prepaid-karte-vergleich.de Anbieter Telekom
Mit Sicherheit kennen auch Sie die Telekom. Was einst als Staatsunternehmen begann, ist heute einer der größten Kommunikationskonzerne der Welt. Dabei wird das Angebot immer umfangreicher und die Geschwindigkeiten immer höher. Womit müssen sie als Kunde also bei der Telekom rechnen?

Telekom Prepaid Karte

Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir Telekom?

Telekom
Bewertung 4/5 basierend auf 143 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

Die Telekom

Heute dürfte es für Sie undenkbar sein, dass die Telekom einst nicht existierte. Sie ging 1995 aus der Deutschen Bundespost Telekom hervor. Der jetzige Konzern, die Telekom AG, ist dabei das Resultat einer lang geplanten Privatisierungsstrategie, welche mit dem Börsengang 1996 ihr Ende fand. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich die Telekom sprunghaft zu einem Giganten auf dem europäischen Markt.

Heute unterteilt sich die Firma in mehrere Sparten zu denen T-Com, T-Online, T-Mobile und T-Systems gehören. Sie alle entwickeln und vertreiben Lösungen für das digitale Leben. Bis zum heutigen Tage hat der Konzern seinen Hauptsitz in Bonn. Trotz mehrmaliger Übernahmeversuche im Laufe der Jahre, blieb die Telekom ein eigenständiges Unternehmen, dessen Produkte auf der ganzen Welt vertrieben werden.

Die Angebote

Die Telekom hält für Sie als Kunden unzählige Angebote in allen Segmenten bereit. Besonders im DSL-Sektor ragt das Unternehmen heraus, denn fast 70 Prozent aller Anschlüsse sind hier bei der Telekom registriert. Hierbei wird eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s angeboten. Momentan stehen drei Pakete zur Auswahl bereit, welche zugleich auch ein Angebot für kostenloses Telefonieren ins Festnetz anbieten.

Diese Tarife können Sie auch beliebig nach Ihren eigenen Wünschen konfigurieren. Im Handybereich ist die Telekom eine der stärksten Kräfte. Gerade die Allnet-Flats eigenen sich besonders, wenn Sie viel telefonieren und zugleich das Internet mobil nutzen. Die Flats, aber auch die Prepaid-Angebote sind keine statischen Gebilde, sondern lassen sich je nach Ihrem Belieben, durch die verschiedensten Bausteine erweitern. Hierbei können Sie vor allem auf SMS- und MMS-Angebote zurückgreifen. Natürlich bekommen Sie zu einem Vertrag auch ein gleich ein neues Smartphone mit dazu. Hierfür wird lediglich ein Preis von 1 Euro fällig. Alle zwei Jahre haben Sie zudem Anspruch auf ein neues Modell.

Das sollten Sie wissen

Die Telekom bietet natürlich ein reichhaltiges Portfolio an Erfahrungen. Die Telekom kann auf über 50 Jahre zurückblicken, in denen sie Telefongeschichte geschrieben hat. Von Stiftung Warentest wird das Unternehmen kontinuierlich mit GUT oder gar Sehr Gut bewertet. Connect kürte, zum dritten Mal in Folge, die Mobilfunksparte zum Testsieger im Bereich "Bestes Netz". Sogar die Zeitschrift Chip bestätigt dies in ihrem Testurteil. Eine Besonderheit sind vor allem die Premiumtarife.

Diese sind zwar preis erhoben, bieten aber eine unbeschränkte Bandbreite und ein kostenloses Telefonieren in alle verfügbaren Netze, auch im Ausland. Hinzu kommt immer das neuste Handy, welches gerade auf dem Markt verfügbar ist. Grundsätzlich ist in allen Tarifen auch LTE voll verfügbar, denn die Telekom verfügt über das am weitesten ausgebaute Netz dieser Art.

Was die Zukunft bringt

Erst kürzlich startete die Telekom ein gewaltiges Ausbauprojekt, welches die netze in der ganzen Republik noch leistungsfähiger machen soll. Hieraus ergeben sich neue Tarife, welche dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 MBit/s oder mehr arbeiten. Gerade im Mobilfunkbereich wurden auch die Funktürme um neue Standards erweitert, welche das Surfen für Sie noch schneller gestalten. Die Telekom wird auf jeden Fall auf dem Markt präsent bleiben.

Weitere Telekom Vergleiche

Telekom Erfahrungen

Carsten

... und sich mal eben 4 Sternchen dazu gemogelt! Wie geht das denn??? 1 von 5 Sternen!!!!

Carsten

Achtung! Achtung! Prepaid MagentaM ist auch in meinen Augen ein "verkappter Vertrag!" Ähnliches wurde hier auch schon von anderen Bewertern berichtet. Auch wenn die Qualität in Sachen Netzabdeckung hier sicherlich stimmen mag, so wählt der übliche Prepaid-Kunde doch gerade deshalb das Prepaid-Verfahren, weil ER entscheidet, WANN er sein Guthaben auflädt und dann für 4 Wochen nutzen möchte. Die TELEKOM möchte jedoch ihre Kunden zwingen, exakte Aufladetermine einzuhalten. Tut man dieses nicht, wir einem die verspätete Aufladung in Rechnung gestellt, in dem nicht der volle Guthabenbetrag aufgebucht wird. Liebes TELEKOM-Team, volle Kostenkontrolle geht anders! Eure Wettbewerber können das irgendwie. Meine Empfehlung: Daran sollte hier dringend gearbeitet werden, wenn Ihr Marktführer bleiben wollt!

Petra

Ich bin wieder Bestandskundin seit Dezember 2015; 2 aufeinanderfolgende Langzeitverträge je 24 Monate mit jeweils neuem Iphone, seitdem Prepaid Tarif M (Iphone 7 Plus seit 3,5 Jahren erhält neuen Akku und wird hoffentlich weitere 3,5 bis 4 Jahre in Gebrauch sein. Stets sehr kundenorientierte und sehr freundliche Beratung im Telekom Shop und auf der Hotline (zu den Verträgen gab's immer Geschenke). Als der Prepaid M-Vertrag im April 2020 in den aktualisierten Prepaid M-Vertrag mit 200 Freiminuten und 2 GB Daten-volumen vom Hotline-Kundenberater während des Telefonats und somit 4 Tage vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes von 28 Tagen versehentlich 2 Tage vor Wunschtermin umgestellt wurde, habe ich ein weiteres Mal auf der Hotline angerufen und erhielt unverzüglich per Email einen Geschenkgutschein, online einlösbar und ein Jahr Gültigkeit. Nach einiger Zeit war das passende Geschenk mit 15 € Prepaid-Guthaben ausgesucht. Super! Selbstverständlich wurden die Kundenberater von mir stets mit der Bestnote bewertet. Vor den Mobilfunkverträgen war ich über ein Jahrzehnt eine stets zufriedene Festnetzkundin bei der Telekom. Dann mein erster Mobilfunkvertrag über 24 Monate bei 1&1 im D2-Netz. Das waren 2 Jahre mieser Empfang und viele Telefonate (Beschwerden) bei der Hotline. Ein ständiges blubbern in der Leitung, ich musste zigmal bei meinen Gesprächspartnern nachfragen, was gesagt wurde. Ungezählte Male telefonierte ich bei mir in der Wohnung auf dem Teppich sitzend, um überhaupt Empfang zu haben. Ich will 1&1 nicht schlechtreden. Mein Sohn und meine Tochter wohnen an verschiedenen Orten und sind dort langjährige zufriedene Kunden. Vielleicht war der Grund bei mir, dass hier das gesamte Wohnhaus mit sehr vielen Mietparteien durch den Ortsanbieter vernetzt war. Vielleicht hatte das Smartphone einen Defekt. Oder Beides. Oder oder ... Jedenfalls war klar, dass hier nur das D1-Netz der Telekom einwandfrei funktioniert. Dafür nehme ich die teureren Tarife gerne in Kauf. In drei Tagen, am 28.06., wird in den Prepaid Tarif M 5G Jahresvertrag umgestellt. Anstelle 13mal 9,95=129,35 € nur noch einmalig 99,95 € Jahresgebühr. Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich vor einigen Jahren im Sicherheitsdienst bei der Telekom in Hamburg am Empfang und in der Poststelle (im Hauptgebäude) tätig war. Sehr sehr gerne !!!

@ndy

Jetzt möchte ich auch mal meinen ,,Senf'' dazu geben. Ich war jahrelang Prepaid-Kunde bei O². Durch einen Standortwechsel hatte ich nur noch Netz mit eingeschränkter Sprachqualität und Daten-Traffic. Was machen? Hin zu freenet-mobile, einen Prepaid-Tarif von 12 GB + All-Net-Flat zu 17,99€ im Monat gekauft. Lief aber über Klar-Mobil??? Was für eine Verquickung. Sprachqualität war besser als bei O² aber der Datentraffic im D2 Netz nur noch grottig. Fast null Traffic und der Handyakku war nach knapp vier Stunden platt, weil mein Gerät permanent nach einem Datennetz gesucht hat. Jetzt war guter Rat teuer. Ab ins Netz und schlau gemacht bei der Telekom. War bis dato immer ein Gegner des Staatskonzernes. Da ich mich nicht vertraglich binden möchte, kam auch nur ein Prepaidangebot infrage. Also entschied ich mich für Magenta Prepaid Mobil XL 5 GB Datenvolumen mit bis zu 300 MB Downloadgeschwindigkeit und Flat für Telefon + SMS in alle Netze zu 24,95 €, inkl. Startguthaben von 25 €. Das Video-Identverfahren gestaltete sich super einfach. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Die Karte wurde schnell geliefert. Freischaltung funktionierte ebenfalls ohne Probleme. Jetzt der Test. Überall wo ich war hatte ich flächendeckend LTE. Der Download ist wirklich spitze, die Sprachqualität hervorragend. Bei der SMS-Einrichtung gab es ein kleines Problem mit meinem Handy. Also wurde somit gleich der Service getestet. Es war Samstagnachmittag. Ich bin ohne Warteschleife zu einem Mitarbeiter durchstellt worden. Dieser war sehr freundlich, konnte mir aber leider nicht helfen und stellte mich zu einem Techniker durch. Der überprüfte freundlich und hilfsbereit meinen Anschluss, sodass er mir mitteilte, dass mein Problem am Handy liegt. Schwupp's Fehler selbst gefunden und behoben. SMS lässt sich empfangen und verschicken. ( habe mein Handy geflasht und Android 9 aufgespielt) Als Bezahlvariante habe ich über PayPal die automatische Aufladung genutzt. Klappt prima. Mein Fazit über den Telekomtarif: + sehr gute Netzabdeckung im LTE Bereich + sehr gute Sprachqualität + freundliche Service-Hotline + kein Vertrag, Kündigung nicht nötig, wenn man nicht mehr will, einfach nicht weiter zahlen oder die automatische Abbuchung löschen -- der Betrag gilt nur für vier Wochen, d. h. man zahlt im Jahr 1 x mehr, in meinem Fall 13 x 24,95 € Dafür, dass mir die 5 GB Datenvolumen ausreichen, ich überall LTE-Empfang habe und dazu eine sehr gute Sprachqualität, nehme ich dieses kleine Manko gerne in Kauf. Ergo, es war eine gute Entscheidung. Das ständige Ärgern über fehlendes Netz und schlachte Sprachqualität hat nun ein Ende.

T. Wald

Ich habe einen Telekom Festnetz- sowie einen Mobilfunkvetrag bei der Telekom. Vor einigen Monaten bin ich mit einem meinem Mobilfunkvertrag von O2 zur Telekom (Prepaid-Karte) gewechselt, weil die LTE Netzqualität bei der Telekom wesentlich besser (im Vergleich zu O2) ist. Nach baldigen Vertragsende meiner 2ten O2 Mobilfunkkarte, wollte ich auch diesen Vertrag mit Rufnummer zur Telekom (Prepaid) portieren. Hierzu habe ich im Shop eine Prepaid-Karte gekauft und dort eine Identitätsprüfung mit Vorlage meines Ausweises gemacht, um eine Video-Identitätsprüfung bei einer Online-Bestellung zu umgehen. Weiterhin bin ich ja auch durch meine bestehenden Verträge bei der Telekom bekannt. Nach einigen Tagen bekam ich die Aufforderung eine Video-Identitätsprüfung zu machen, ansonsten könnte der Auftrag nicht weiterbearbeitet werden. Ich habe die Telekom darauf hingewiesen, dass ich bereits im Shop eine Identitätsprüfung gemacht habe und bereits mit zwei Produkten Kunde der Telekom bin und damit bekannt sein dürfte. Begründet wurde die erneute Identitätsprüfung damit, weil die Telekom den Auftrag noch einmal neu im System anlegen musste (der Mitarbeiter im Shop hat von meinem Ausweis der 2ten Rufnamen eingetragen, was zu Problemen führt). Ich habe mich der Nötigung zu einer erneuten Identitätsprüfung entzogen, da ich diese Mehrfachprüfung eine für völlig überzogene Gängelung des Kunden halte. Es geht hier um eine Prepaid-Karte, die Prüfung hat vor Ort im Shop stattgefunden (Bestätigung der Identitätsprüfung und Auftrag ist an Telekom versandt worden) und ich bin bereits Telekom Kunde! Ein Wahnsinn. Auf meine o.g. Argumente ist die Telekom nicht eingegangen und hat sich geweigert meinen Auftrag, ohne nochmalige Video-Identifizierung zu bearbeiten. Dieses Kundenunfreundliche Verhalten fördere ich nicht und habe klar gesagt, dass ich erwarte, dass der Auftrag freigeschaltet wird oder ich wechsle zu vodafone. Die Antwort der Telekom: Wir bearbeiten den Auftrag nicht, wechseln Sie zur vodafone. So geht Neukundengewinnung und Bestandkundenbindung bei der Telekom!

MaTeRuh

Magenta Mobil Prepaid M = Abzocke. 10 € Bezahlen und Telefonieren Pustekuchen. Von den 10 € gehen ja die 9,95€ ab und mit 0,05€ kann nicht Telefonieren. Da müssen trotzdem mindestens 0,30 € drauf sein laut der Aussage des Kundendienstes, sonst erkennt dass das System nicht. Also mindestens mit 5 € aufladen.....und schon kann man günstig für 10 € telefonieren....... ach nee das war ja die Werbung.

Peter

Telekom der größte Halsabschneider den es je gegeben hat. Telekom da zahlt man viel für wenig. Die Telekom ist einfach nur teuer, dazu kommt auch noch, das der Kundenservice leider nicht so ist, wie es einem Kunde zu steht gehört. Lässt bloß die Finger von der Telekom.

Michael

Das Prepaid Angebot der Telekom (zurzeit 24,95 € für Allnet flat, 3 GB LTE, 300 mbit, monatlich kündbar) ist zurzeit besser als ein vergleichbares mit Vertrag (36,95 € für Allnet flat, 2,5 GB, 300 mbit und 24 Monate Laufzeit). Warum sollte man einen vertrag abschließen? Das Problem hat wohl auch die telekom erkannt. Bei der Online-Bestellung funktionierte erst die Video-Ident Funktion nicht und im Telekom-Shop hatten sie die Karte nicht vorrätig. Das scheinen offensichtlich Spezialanfertigungen zu sein. Achso, eine vertragskarte hätte ich natürlich sofort bekommen können.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Michael,

ein Vertrag macht immer dann Sinn wenn man auf Ratenzahlung ein neues Smartphone haben möchte oder einem eine Prepaid Karte zu läßtig ist. Wobei viele Anbieter ja mittlerweile automatische Aufladungen anbieten sobald das Prepaid Guthaben unter eine bestimmte Grenze fällt.

Viele Grüße
Jonas

Atina

Die Tage einteilig berechnet obwohl der Zeit habe ich nicht benutzt...Sauerei...alle 28 Tage wirklich aufladen sonst verfallen die tage bei der neue Aufladung....Total Katastrophe....

Gregor B

Ok, der Prepaid Tarif ist OK. Der Kundenservice und das Handeln gegenüber den Kunden ist meine Meinung nach unerhört. Da ich einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen habe (nicht bei der der Telekom) habe ich natürlich den Prepaid Vertrag zur einem nächstmöglichen Termin gekündigt. Am Sonntag, per Mail um ca. 21 Uhr. In einer Stunde (um ca. 22:00 Uhr) wurde die SIM deaktiviert!!!! Obwohl der Prepaid Magenta M noch ca. 5 Tage Laufzeit hat und im Voraus von dem Prepaid-Guthaben für 30 Tage bezahlt wurde. SAUEREI!!!! ABZOCKE!!!! DIEBSTAHL!!!! JA!!! DIEBSTAHL – egal ob es nur ca. 1,50 EUR sind, das ist DIEBSTAHL!!!! Ich finde es furchtbar, und die Zeit die man dagegen für das Beheben einer Störung in Kauf nehmen muss, kennt glaube ich jeder. NIE WIEDER TELEKOM!!!!!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Gregor,

vielen Dank dafür, dass du deinen Erfahrungen mit uns teilst.
Für Fälle wie diesen empfiehlt es sich, statt "zum nächstmöglichen Zeipunkt" das gewünschte Datum anzugeben, zu welchem man kündigen möchte.

Mit frundlichen Grüßen
Sascha

Telekom Video

Telekom Kontaktinfos

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Telefon: 0800 - 3301009
E-Mail: impressum@telekom.de
Telekom auf Facebook
Telekom auf Google Plus
Telekom auf Youtube
Telekom auf Twitter
Telekom Helpcenter