prepaid-karte-vergleich.de Anbieter Telekom
Mit Sicherheit kennen auch Sie die Telekom. Was einst als Staatsunternehmen begann, ist heute einer der größten Kommunikationskonzerne der Welt. Dabei wird das Angebot immer umfangreicher und die Geschwindigkeiten immer höher. Womit müssen sie als Kunde also bei der Telekom rechnen?

Telekom Prepaid Karte

Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir Telekom?

Telekom
Bewertung 4.1/5 basierend auf 100 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

Die Telekom

Heute dürfte es für Sie undenkbar sein, dass die Telekom einst nicht existierte. Sie ging 1995 aus der Deutschen Bundespost Telekom hervor. Der jetzige Konzern, die Telekom AG, ist dabei das Resultat einer lang geplanten Privatisierungsstrategie, welche mit dem Börsengang 1996 ihr Ende fand. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich die Telekom sprunghaft zu einem Giganten auf dem europäischen Markt.

Heute unterteilt sich die Firma in mehrere Sparten zu denen T-Com, T-Online, T-Mobile und T-Systems gehören. Sie alle entwickeln und vertreiben Lösungen für das digitale Leben. Bis zum heutigen Tage hat der Konzern seinen Hauptsitz in Bonn. Trotz mehrmaliger Übernahmeversuche im Laufe der Jahre, blieb die Telekom ein eigenständiges Unternehmen, dessen Produkte auf der ganzen Welt vertrieben werden.

Die Angebote

Die Telekom hält für Sie als Kunden unzählige Angebote in allen Segmenten bereit. Besonders im DSL-Sektor ragt das Unternehmen heraus, denn fast 70 Prozent aller Anschlüsse sind hier bei der Telekom registriert. Hierbei wird eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s angeboten. Momentan stehen drei Pakete zur Auswahl bereit, welche zugleich auch ein Angebot für kostenloses Telefonieren ins Festnetz anbieten.

Diese Tarife können Sie auch beliebig nach Ihren eigenen Wünschen konfigurieren. Im Handybereich ist die Telekom eine der stärksten Kräfte. Gerade die Allnet-Flats eigenen sich besonders, wenn Sie viel telefonieren und zugleich das Internet mobil nutzen. Die Flats, aber auch die Prepaid-Angebote sind keine statischen Gebilde, sondern lassen sich je nach Ihrem Belieben, durch die verschiedensten Bausteine erweitern. Hierbei können Sie vor allem auf SMS- und MMS-Angebote zurückgreifen. Natürlich bekommen Sie zu einem Vertrag auch ein gleich ein neues Smartphone mit dazu. Hierfür wird lediglich ein Preis von 1 Euro fällig. Alle zwei Jahre haben Sie zudem Anspruch auf ein neues Modell.

Das sollten Sie wissen

Die Telekom bietet natürlich ein reichhaltiges Portfolio an Erfahrungen. Die Telekom kann auf über 50 Jahre zurückblicken, in denen sie Telefongeschichte geschrieben hat. Von Stiftung Warentest wird das Unternehmen kontinuierlich mit GUT oder gar Sehr Gut bewertet. Connect kürte, zum dritten Mal in Folge, die Mobilfunksparte zum Testsieger im Bereich "Bestes Netz". Sogar die Zeitschrift Chip bestätigt dies in ihrem Testurteil. Eine Besonderheit sind vor allem die Premiumtarife.

Diese sind zwar preis erhoben, bieten aber eine unbeschränkte Bandbreite und ein kostenloses Telefonieren in alle verfügbaren Netze, auch im Ausland. Hinzu kommt immer das neuste Handy, welches gerade auf dem Markt verfügbar ist. Grundsätzlich ist in allen Tarifen auch LTE voll verfügbar, denn die Telekom verfügt über das am weitesten ausgebaute Netz dieser Art.

Was die Zukunft bringt

Erst kürzlich startete die Telekom ein gewaltiges Ausbauprojekt, welches die netze in der ganzen Republik noch leistungsfähiger machen soll. Hieraus ergeben sich neue Tarife, welche dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 MBit/s oder mehr arbeiten. Gerade im Mobilfunkbereich wurden auch die Funktürme um neue Standards erweitert, welche das Surfen für Sie noch schneller gestalten. Die Telekom wird auf jeden Fall auf dem Markt präsent bleiben.

Weitere Telekom Vergleiche

Telekom Erfahrungen

Peter

Telekom der größte Halsabschneider den es je gegeben hat. Telekom da zahlt man viel für wenig. Die Telekom ist einfach nur teuer, dazu kommt auch noch, das der Kundenservice leider nicht so ist, wie es einem Kunde zu steht gehört. Lässt bloß die Finger von der Telekom.

Michael

Das Prepaid Angebot der Telekom (zurzeit 24,95 € für Allnet flat, 3 GB LTE, 300 mbit, monatlich kündbar) ist zurzeit besser als ein vergleichbares mit Vertrag (36,95 € für Allnet flat, 2,5 GB, 300 mbit und 24 Monate Laufzeit). Warum sollte man einen vertrag abschließen? Das Problem hat wohl auch die telekom erkannt. Bei der Online-Bestellung funktionierte erst die Video-Ident Funktion nicht und im Telekom-Shop hatten sie die Karte nicht vorrätig. Das scheinen offensichtlich Spezialanfertigungen zu sein. Achso, eine vertragskarte hätte ich natürlich sofort bekommen können.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Michael,

ein Vertrag macht immer dann Sinn wenn man auf Ratenzahlung ein neues Smartphone haben möchte oder einem eine Prepaid Karte zu läßtig ist. Wobei viele Anbieter ja mittlerweile automatische Aufladungen anbieten sobald das Prepaid Guthaben unter eine bestimmte Grenze fällt.

Viele Grüße
Jonas

Atina

Die Tage einteilig berechnet obwohl der Zeit habe ich nicht benutzt...Sauerei...alle 28 Tage wirklich aufladen sonst verfallen die tage bei der neue Aufladung....Total Katastrophe....

Gregor B

Ok, der Prepaid Tarif ist OK. Der Kundenservice und das Handeln gegenüber den Kunden ist meine Meinung nach unerhört. Da ich einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen habe (nicht bei der der Telekom) habe ich natürlich den Prepaid Vertrag zur einem nächstmöglichen Termin gekündigt. Am Sonntag, per Mail um ca. 21 Uhr. In einer Stunde (um ca. 22:00 Uhr) wurde die SIM deaktiviert!!!! Obwohl der Prepaid Magenta M noch ca. 5 Tage Laufzeit hat und im Voraus von dem Prepaid-Guthaben für 30 Tage bezahlt wurde. SAUEREI!!!! ABZOCKE!!!! DIEBSTAHL!!!! JA!!! DIEBSTAHL – egal ob es nur ca. 1,50 EUR sind, das ist DIEBSTAHL!!!! Ich finde es furchtbar, und die Zeit die man dagegen für das Beheben einer Störung in Kauf nehmen muss, kennt glaube ich jeder. NIE WIEDER TELEKOM!!!!!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Gregor,

vielen Dank dafür, dass du deinen Erfahrungen mit uns teilst.
Für Fälle wie diesen empfiehlt es sich, statt "zum nächstmöglichen Zeipunkt" das gewünschte Datum anzugeben, zu welchem man kündigen möchte.

Mit frundlichen Grüßen
Sascha

Telekom Video

Telekom Kontaktinfos

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Telefon: 0800 - 3301009
E-Mail: impressum@telekom.de
Telekom auf Facebook
Telekom auf Google Plus
Telekom auf Youtube
Telekom auf Twitter
Telekom Helpcenter