prepaid-karte-vergleich.de Anbieter blau
Durch diesen Artikel möchten wir Ihnen einen Überblick über den Mobilfunkanbieter mit dem farbigen Namen blau bieten und Ihnen Tarife, Zusatzangebote und Hintergrundwissen zu diesem Unternehmen vermitteln.

blau Prepaid Karte

Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir blau?

blau
Bewertung 4.2/5 basierend auf 55 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

Wer steckt hinter dem Namen blau?

Die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in der Hansestadt Hamburg ist bereits seit 2005 auf dem Markt tätig. In dieser Zeit hat das Unternehmen den Umsatz auf weit über 208 Millionen Euro gesteigert und beschäftigt derzeit 108 Mitarbeiter. Es unterhält selbst keine Filialen, sondern nutzt für den Vertrieb die Base-Shops von E-Plus und verschiedenste Einzelhändler. Ein Geschäftsmodell das gekonnt Kosten einspart und somit einen Preisvorteil erzielt. Seit 2008 ist das Unternehmen in den E-Plus Konzern integriert und profitiert hier als Tochtergesellschaft von der Größe und Netzqualität des Mobilfunkriesen.

Tarifübersicht des Anbieters

Die blau Mobilfunk GmbH bietet ein klassisches Tarifsortiment an. Positiv gefällt hier, dass die Firma komplett auf die oft komplizierten Tarifbenennungen der Konkurrenz verzichtet und die Namen einfach hält. Hier hält jeder Tarif, was der Name verspricht.

  • Basic - übersichtlich und kostengünstig Telefonieren
  • SMART - die begrenzte Internet-, Telefonie- und SMS-Flatrate
  • ALLnet - komplette Flatrate in alle deutschen Netze sowie Internet und Festnetz
  • Surfen - Internetflatrate mit Highspeedzugang

Auszeichnungen des Anbieters

Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit mehrmals speziell für seine herausragende Kundenserviceleistungen ausgezeichnet. Beispielsweise zeichnete das "Deutsche Institut für Service-Qualität" die blau GmbH mit dem 1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit aus. Des Weiteren erhielt der Anbieter auch Auszeichnungen als "Fairster Mobilfunkanbieter" sowie als "Deutschlands Kundenchampion 2013".

Zusatzangebote und Aktionen

Um einen möglichst großen Kostenvorteil für die eigenen Kunden zu schaffen, verzichtet blau Mobilfunk voll und ganz auf Angebote neben ihrer Kernkompetenz. Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf dem Kundenservice und auf der Qualität des Angebotes.

Fazit

Die blau Mobilfunk Gmbh bietet ein klar strukturiertes Angebot, dass Qualität, Übersichtlichkeit und einen geringen Preis perfekt kombiniert. Der Fokus liegt bei diesem Unternehmen im Bereich des Kundenservice. Diese klare Linie hat dafür gesorgt das der Anbieter, zu Recht, bereits einige renommierte Testergebnisse gewonnen hat. Das Unternehmen ist der ideale Partner für alle Mobilfunkliebhaber, die ein klar strukturiertes Angebot und einen erstklassigen Kundenservice wünschen. Die Anbindung an den E-Plus-Konzern sorgt für eine stetig gleichbleibende Netzqualität und Sicherheit.

Weitere blau Vergleiche

blau Erfahrungen

Natascha

Hallo Sascha, Meine Frage bezieht sich auf Blau.de / Prepaid. Ich lade alle 3-4 Monate mein Handy auf, meistens 15 € / 30 €. Oft bleibt 10 € Guthaben, da bekomme ich schon diese Abschaltung-Vorwarnung (so wie jetzt). Ich habe mich bei Blau.de schon beschwert, - sie stellen sich tot. Hier sind ein Paar Informationen von Fachleuten: Lädt der Kunde vor Ablauf des Aktivitätszeitraums erneut einen gewissen Mindest-Betrag an Guthaben auf (in der Regel 10 oder 15 Euro), garantiert der Anbieter eine Nichtabschaltung der Karte für weitere sechs oder zwölf Monate. Faustformel: alle 12 Monate aufladen um Deaktivierung zu vermeiden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und einen guten Start ins neue Jahr 2019!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Natascha,

vielen Dank! Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2019 :-)

Bei Blau.de verlängert sich die Gültigkeit der SIM-Karte um 6 Monate, sobald du einen Betrag von weniger als 2,50 € buchst, und um 12 Monate, wenn du mehr als 2,50 € auflädst. Da du immer mehr als 2,50 € Guthaben auflädst ist deine Karte also ab dem Aufladedatum noch 12 Monate vor der Abschlatung bewart. (Diese Informationen kannst du auf der Internetseite von Blau.de under dem Punkt "Wie lange ist mein Guthaben verfügbar" einsehen.)

Ich kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut der Abschaltungs-Vorwarnung, kann mir aber vorstellen, dass es sich dabei um eine automatisierte Nachricht handelt, die Kunden "motivieren" soll, Guthaben zu buchen, indem vor einer Abschaltung gewarnt wird. Mit deinen Buchungen solltest du aber ein Jahr lang auf der sicheren Seite sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Sascha

PeterC

Auf https://www.prepaid-karte-vergleich.de/?alle-tarife-vergleich wird der Blau Surf XS / Blau Surf S* nicht berücksichtigt, somit auch nicht oben aufgelistet, obwohl er mit den Discotel Tarifen gleich zieht. Blau 9ct + Internetoption ... https://www.blau.de/ecare-prepaid/tarifdetails#id117 / https://www.blau.de/ecare-prepaid/tarifdetails#id148

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Wir werden sehen, dass wir das nachholen.

Viele Grüße
Sascha

Kathrin

Wir mussten von Simyo zu blau wechseln. Leider bekommt man per Chat kaum eine Auskunft, da es immer alles überlastet ist und man nach einiger Zeit "herausgeschmissen" wird. Wir werden nun wechseln.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Kathrin,

Informationen zur Umstellung auf Blau bietet Simyo in einer Übersicht.

Wenn weitere Fragen bestehen, können diese gerne auch hier gestellt werden.

Freundliche Grüße
Sascha

blau Video

blau Kontaktinfos

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

E-Mail: service@blau.de
blau auf Facebook
blau auf Youtube
blau Helpcenter