prepaid-karte-vergleich.de Anbieter simyo
Simyo ist einer der erfolgreichsten Discounter im E-Plus Netz. Wie diese Tatsache schon vermuten lässt, handelt es sich bei Simyo um eines der bekanntesten und erfolgreichsten Tochterunternehmen der E-Plus Deutschland.

Die Allnet Flat Angebot von simyo gibt es leider nicht mehr!

Simyo ist Tochterunternehmen der E-Plus

Bekannt geworden ist das Unternehmen mit seiner „Pille fürs Handy“, mit der jede Gesprächsminute und jede SMS-Textnachricht mit nur 9 Cent pro Einheit abgerechnet wurden. Fast alle anderen Konzerne haben nach und nach auch auf diese Preisphilosophie umgestellt. Mittlerweile hat Simyo auch eine große Auswahl an unterschiedlichen Smartphone-Tarifen, in denen eine Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets inbegriffen ist. Diese Verträge unterscheiden sich untereinander in erster Linie durch das Datenvolumen, das den Kunden zur Verfügung steht.

Simyo inmitten der Discounter-Konkurrenz

Die Konkurrenz unter den Discountern ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Fast jeder Mobilfunkanbieter verfügt über Tochterunternehmen, die die Telekommunikationsdienstleistungen zu vergleichbaren Konditionen anbieten. Aufgrund der lange nicht besonders guten Qualität des E-Netzes haben sich viele Kunden von Simyo getrennt und sind zu D-Netz-Anbietern gewechselt, die ähnliche Leistungen zu gleichen Konditionen anbieten. Neben dem vernachlässigungswürdigen Anbieter Blau.de, der ebenfalls als Discount-Anbieter das E-Plus Netz nutzt, ist Simyo heute zusammen mit yourfone einer derjenigen Discounter, die das Marktgeschehen im E-Plus Netz maßgeblich mitbestimmen.

Eine der wesentlichen Besonderheiten bei Simyo besteht darin, dass zu den unterschiedlich großen Datenpaketen SMS- und Freiminuten-Pakete in unterschiedlichem Umfang hinzu gebucht werden können. Auch eine Allnet-Flatrate, die bereits eine SMS-Flat inkludiert, steht bei Simyo zur Auswahl. Besonders die Minutenpakete sind im E-Plus Netz bei anderen Discountern in dieser Form bisher nicht erhältlich gewesen.

Sie sind daher eine sehr willkommene Alternative für all diejenigen Kunden, für die eine Allnet-Flatrate aufgrund des nur geringen Telefonie- und Surfverhaltens nicht in Betracht kommt. Im Gegensatz zu Discountern des D-Netzes werden die Leistungen deutlich günstiger angeboten, sodass Simyo besonders für Schüler und Studenten eine tolle Alternative zu den verbleibenden Anbietern darstellt.

Das E-Plus Netz hat sich in den letzten Jahren deutlich weiter entwickeln können: Auch in den ländlichen Regionen ist die Abdeckung nun – wenn auch noch nicht lückenlos, so doch wenigstens deutlich besser geworden. Dies betrifft das Telefonie- und Datennetz gleichermaßen. In den städtischen Regionen ist das Netz fast überall hervorragend ausgebaut. Lediglich in Gebäuden mit dicken, abschirmenden Wänden kann es noch zu deutlichen Empfangseinbußen kommen.

Was wird in der Zukunft aus Simyo?

Die Fusion der beiden E-Netze von E-Plus und o2 lässt vermuten, dass auch Simyo von dieser marktstrategischen Maßnahme langfristig profitieren wird: Die Netzqualität wird sich noch einmal nachhaltig verbessern und auch neue Tarifkonzeptionen, die vielleicht noch vielseitigere Möglichkeiten im Bereich der Allnet-Flat Tarife zulassen, wären wünschenswert und lassen daher auf sich warten. Simyo als Mobilfunkdicounter wird uns also auch in Zukunft aller Voraussicht nach erhalten bleiben.

Weitere simyo Vergleiche

simyo Erfahrungen

floky

Eigentlich ist Simyo ganz gut. Habe nun jahrelang mit Simyo meine Handys und Tabletts betrieben. Was bei Simyo absolut fehlt und deswegen auch einige den Anbieter wechseln, sind Multisimkarten. Da ich mit 3 geräten eine Karte benutzen wollte, dies aber bei Simyo nicht möglich war ,musste ich den Anbieter wechseln. Noch ein absolutes Minus für Simyo: die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter klappt absolut nicht, die weigern sich einfach. Das ist ein absolutes Unding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Floky,
danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Eine MultiSIM sollte meiner Meinung nach Standard bei allen Anbietern sein - ist es aber leider nicht.

Was die Rufnummermitnahme betrifft, die kann dir simyo nicht verweigern und wird simyo auch nicht machen:

Bei Prepaidkarten gibt es ein paar Dinge zu beachten, hier findest du alle Infos zur Rufnummermitnahme bei Prepaid Karten und eine Musterkündigung

Viele Grüße,
Jonas

Alexander

Ich bin so ziemlich von Anfang an dabei und war bisher sehr zufrieden ,hab auch die stetige Verbesserung de E Netzes miterlebt . Seit einiger Zeit bin ich es leider nicht mehr ,da es fortwährend und schon seit Monaten " technische Probleme " gibt ,die ein flexibles Zu und Abbuchen von Daten und Tarifoptionen unmöglich machen ,das ganze geht einher mit recht offensiver Werbung für Laufzeitverträge was den Schluß zuläßt ,daß Prepaidkunden in ebensolche genötigt werden sollen ,das ist mit mir nicht zu machen ,weshalb ich simyo schweren Herzens wohl den Rücken kehren werde ,ich bedaure das sehr ,mittlerweile gutes Netz ,sogar LTE ,preisgünstige Tarifoptionen ,die sich aber leider nicht mehr vernünftig zu und abbuchen lassen ,ich denke simyo sollte über dieses Gebaren mal nachdenken

simyo Video

simyo Kontaktinfos

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

Telefon: 0177 - 1771145
E-Mail: service@simyo.de
simyo auf Facebook
simyo auf Google Plus
simyo auf Youtube
simyo auf Twitter
simyo Helpcenter