Die Allnet Flat Angebot von Lycamobile gibt es leider nicht mehr!
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Lycamobile Erfahrungen
M. Aurich
Gut war nur der günstige Tarif. Guthaben aufgeladen und trotzdem hat die automatische Verlängerung nicht funktioniert. Guthaben würde angezeigt und man konnte nicht den Tarif in der App buchen. Service sagt nach 3 Tagen E-Mails und Anrufen ich hätte Pech. Entschuldigung ? Fehlanzeige. Beschwerde lag am gleichen Tag vor. Das ist lt. Kundenservice egal. Er kann nichts sehen aber die Aufladung hat er telefonisch bestätigt. 2 GB war der einzig Buchbare Tarif sonst Fehlermeldung zum Guthaben. Shop bestätigt das. SMS mit Absage automatische Verlängerung liegt vor und Tarif war lt. SMS noch nicht zum Zeitpunkt der Guthaben Aufladung abgelaufen. Mehrere solcher Schilderungen gefunden. Bundesnetzagentur ist ebenfalls informiert Anbieter ist nicht zu empfehlen. Trotz Auswahl der Landessprache beschimpft einen der Mitarbeiter man sollte gefälligst langsam sprechen. Er kann nicht so gut Deutsch. So geht Kundenservice nicht.
Peter Lustig
Gut war das man das 6 GB Lyca XS Flat buchen konnte. Schlecht war wie ich sie Buchen wollte, wurde sie einfach auf 2 GB auf Dauer umgestellt. Darauf hin kontaktierte ich Lyca Mobile was das jetzt soll ? Auch beschwerte ich mich das mir eine unberechtigte SMS abgezogen wurde dessen Nummer ich noch nicht mal kannte ! Sie entschuldigten sich für die unberechtigte SMS, ich bekam auch keinen Bescheid warum oder wieso das geschah. Wie ich auf Trustpilot meine Bewertung abgab meldeten und Entschuldigten sie sich. Letztendlich gab es keine Lösung auch bot ich ursprünglich eine Portierung meiner Rufnummer an. Die negativen Bewertungen stimmen völlig überein wo ich jetzt überall gelesen habe. Fazit: Kostenlose SIM kein Problem mit DPD auch das registrieren mit Ausweis kein Problem ging ruck zuck. 5 € habe ich online überwiesen musste halt 20 Cent Aufschlag für PayPal bezahlen. Wenn sie das beibehalten hätten mit der 6 GB Daten, jetzt gibt es sie mit 5 GB, scheinbar muss man sie ständig alle 4 Wochen aufladen, ansonsten fällt man auf die 2 GB Daten zurück. Ich weiß nicht ob ich die Nummer behalten soll 2 GB für 4,98 € alle 28 Tage ist ja ziemlich mickrig. Wenn man weiß was man will kann man Lyca nehmen, von einer Rufnummer Portierung würde ich Abstand nehmen, Ärger vorprogrammiert. Hintergedanke war eigentlich dass ich sie in der Schweiz einsetzen wollte falls ich mal Probleme hätte mit einer Panne oder ich müsste in DE anrufen. Für Aufladungen würde ich die Karten bei Aldi kaufen, ansonsten würde ich so l e i d es einem tut Abstand von Lyca nehmen. Mein Vertrauen ist ja schon erschüttert von der unberechtigten SMS die mir abgezogen wurde.
IQ laut Test 155+
Heute 26.04.2023, werde Paket (Saison Paket 6,99 /4 Wochen, allnet flat + 30 GB Daten, ersten 5 verlängerungen je 6,99, danach 30€/4 Wochen ) wegen fehlenden Bedarf vorzeitig abbestellen. Inzwischen mehr Erfahrung. Preis/Leistung für Neueinsteiger und in ersten Angebotszeitraum immer noch TOP. Umhang und Funktion der APP und Homepage Account aber mangelhaft. Automatische Abbuchung von Kreditkarte mit der man Paket erstmalig bezahlt hat!!! (Ohne Vorwarnung und trotz verfügbaren ausreichenden Guthaben!!!) Eigentlich einzeigewürdiges Delikt von Diebstahl... Aber ok. Im Homepage habe ich gesehen. Default Einstellung: Abbuchen von Kreditkarte. U ABER! Umstellen auf "Abbuchen zuerst von Guthaben" ist nicht umstellbar. BEim Versuch gab es immer wieder Fehler Meldung auf english irgendwie "you must be logged as friend account". Obwohl ich war ja bereits im meinem account eingeloggt. DA Preis/Leistung in Ordnung war, habe ich von Anzeige abgesehen, da ich Parisreise vor mir hatte und europaweite Flatrate mir nützlich erschien. Nun aber bin ich zurück. Habe Kreditkarte Daten gelöscht (NAch dem 3. Versuch!!! und drei gleichen Fehlermeldungen - *you must be logges as friendaccount*) Da wenn man Kreditkarte löscht verwirkt automatische Verlängerung. Als ich jetzt versucht habe manuell aoutoverlängerung einzuschalten, gibt es Fehlermldung, dass man zuerst Kontoverbindung hinterlegen muss. Und dass obwohl lt. Werbung auch von Prepaid alles abbuchbar sein sollte. Also 100% unsaubere heimtückerische Abzocke. Gottseidank Preis/Leistunungmässig im Angebotzeitraum in Ordnung und gottseidank stornierbar. Allerdings nächste Verlängerung wäre am 30.0.23; Ich bin gespannt ob alles klappt, sonst gibt es Anzeige wegen Diebstahl und Betrug. Zwei Sterne von Fünf. Wegen Angeboten. Fazit: Finger Weg, Es gibt sicherere und gewisshaftere Anbieter, die nur mit Umfang von Datenvolumen hinterher laufen, aber mit Mon atskosten glecih auf oder gar günstiger sind.
IQ laut Test 155+
Was für hater Shitstrom ist das hier? Habe 30.01.2023 Saisonpaket für 6,99/4 Wochen mit 30 GB (statt 25€/4 Wo mit 20 GB) samt kosdtenloser SIM Karte und kostenloser Lieferung bestellt. Innerhalb 10 Minuten E-Mail mit Freischalte-PIN für Paket bekommen, mit dem Hinweis PIN sei 15 Tage gültig. Am 02.02.23 erhalten. Am 04.02.23 blitz schnell aktiviert. Auch wenn man keine Anleitung hat, und ich nach Schritt 1 Karte Regisitrieren, Online ID absolvieren von selbst drauf kam SIM in Smartphone einzulegen, und Code per mitgelieferte Kombination abzusenden, obwohl Smartphone noch kein Netzeinwählung zeigte, funktionierte *127*PIN# Befehl. Dann kamm SMS Bestätigung. Ich Konnte sofort Paket Nutzen und tkostenlos telefonieren (Flatrate im Paket inklusive). Erst zwei Minuten später zeigte Smartphone offiziell sich im Netz eingewählt... Mal sehen wie die Aufladungen und versprochene 3€ Bonus Gutschrift je 10 € Aufladung in ersten 5 Monate abläuft. Wenn alles stimmt, was versprochen, ISt Lykamobile mit Neukundenaktionen TOP 1 unter Preisleistung. Allerdings neukundenaktionen haben befristete LAufzeit. je nach Paket bereits ab dem 2. Monat, manche Pakets ab dem 4. Monat und einige ab dem 7 Monat sind nicht billig bis teuer,
Lucy
Absolut nicht zu empfehlen. Ich habe kein Problem mit Technik und habe auch schonmal vorher andere SIM - Karten installiert und aufgeladen, aber der Prozess bei Lycamobile war schrecklich. Ich habe diesen Anbieter gewählt um international zu telefonieren, aber würde ihn nie wieder wählen. Die SIM-karten Registrierung hat mehrere mühsame Stunden gedauert. Im Laden ist es wahrscheinlich einfacher als Online, denn die Lyca website ist andauernd gecrashed oder eingefroren, selbst mit verschiedensten Browsern. Letztendlich hat es funktioniert nachdem ich es 20mal probiert habe. Dann konnte ich nicht mein Gutenhaben aufladen. Das Anrufmenü funktioniert nicht richtig. Der Kundenservice war manchmal freundlich, manchmal unglaublich unfreundlich. Ich musste mehrmals anrufen, dann hatten sie technische Probleme oder ich kam nicht durch, es wurde mehrmals einfach aufgelegt nachdem ich in der Warteschleife gewartet habe. Letztendlich sprach ich mit einem Mann der aus einem Callcenter in Indonesien für Lycamobile gearbeitet hat und freundlich war und mir tatsächlich am Ende helfen konnte. Aber ich habe einen kompletten Tag versäumt und den Stress sollte sich jeder ersparen und einen anderen Anbieter nutzen.
Gregor
Was ein Saftladen, 40,- Aufladung sind nie angekommen, Hotline ist unterirdisch. Nie wieder.
JörgEberle
Ich habe vor gut einem halben Jahr, bei einer Total Tankstelle eine Lycamobile Sim Karte erstanden. Die Freischaltung kam jedoch nicht zu Stande. Darauf hin habe ich etliche Male dort angerufen, oder Emails geschickt. Immer wieder wurde mir versprochen, dass ich eine neue Simkarte erhalten werde. Bis heute habe ich diese nicht erhalten. Ich kann nur jeden davor warnen, ein Vertragsverhältnis mit Lycamobile einzugehen. Ich wurde hier betrogen und möchte andere Personen warnen. Ich werde jatzt eine Anzeige wegen Betrug stellen.
the perfect scam
they sell data packages that don't work. The help desk is useless and they keep on saying "we'll assist you". But they don"t solve the problem.
Maks
Nicht billig und dazu noch KEIN Service! Ein Packet kostet genau so wie bei meisten Anbietern. Dazu aber bekommt man bei Lyca kein Service. Mitarbeiter im Kundendienst sind zwar gut zu erreichen, aber sie sind alle voll unkompetent. Zu gleichen Fragen gibt jeder von denen eine andere Antwort. Mann wartet monatelang auf Bearbeitung seines Anliegens und zum Schluß bekommt man den Antwort: man sollte den Antrag gar nicht Stellen! Ganzen Monat nur Versprechen! Kundendienst sagt, sie müssen warten, es wird alles erledigt, machen sie das und das (in meinem Fall musste ich für mein Geld eine neue SIM-Karte kaufen und neuen Tarif buchen: insgesamt über 30 Euro!!!). Und zum Schuß nur doppelt bezahlt und gar keine Hilfe bekommen. Nur Geld abzocke! Als man sich dadrüber Beschwerden wollte, gibt es selbstverstädlich auf offizielen Internetseite keine Möglichkeit dafür!
Yaro
Kontaktversuche werden nicht wahrgenommen - weder cs@lycamobile.de noch complaints@lycamobile.de antwortet auf meine Mails. Bis heute weiß ich nicht, wie ich das Passwort für's Login ändern kann. Das Eintragen von Mailadresse unter 'My Profile' schlägt ebenfalls fehl.
mona
schade um einziges Sternchen für diese saftladen !!!!!!!!!
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Mona,
bitte gib uns mehr Informationen zu deiner Bewertung. Auf diese Weise ist deine Rezension für andere Nutzer unserer Seite nicht hilfreich.
Viele Grüße
Sascha
Finger Weg von Lycamobile
Dieser Laden ist der reinste Horror, gebt lieber ein paar Euro mehr aus und erspart euch den Stress.
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo,
bitte schildere genauer, weshalb du von dem Anbieter abrädst. So können andere Nuter unserer Seite nicht viel mit deinem Erfahrungsbericht anfangen.
Mit frundlichen Grüßen
Sascha
Binehda
Tut Euch das nicht an, gebt lieber ein paar Euro mehr aus.
Datenpaket wurde aktiviert nachdem der Urlaub vorbei war.
Unzählige E-Mails und Telefonate... mit der Hotline, spart Euch Lebenszeit und Nerven.
FINGER WEG !!
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Binehda,
wann hattest du das Paket denn gebucht? Normalerweis wird man benachrichtigt, von wann bis wann das gebuchte Paket gültig ist. War das bei dir nicht der Fall?
Viele Grüße
Sascha
Customer Protection
Ich habe während meines Deutschland Urlaubs 3 Wochen lang vergeblich versucht die Prepaid Sim-Karte zu aktivieren. Die Registrierung auf der Homepage funktioniert leider nicht. Die Informationen zu den Service-Partnern über welche eine Registrierung vor Ort erfolgen kann ist veraltet )Partner arbeiten nicht mehr mit Lycamobile zusammen. Mir wurde nach 30 minütiger Wartezeit in der Warteschleife von einem äusserst unfreundlichen Mitarbeiter von Lycamobile mitgeteilt, dass ich die Sim-Karte bei einem Partner, welcher sich 130 km von meinem Aufenthaltsort befindet registrieren kann. Ich habe bezüglich der Kaufpreiserstattung inzwischen 6 Emails geschrieben und warte nunmehr seit 4 Wochen auf die Gutschrift. Welch eine katastrophale Erfahrung mit diesem Anbieter!
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo,
das klingt wirklich katastrophal. Vor der einführung der Ausweisphlicht war die Freischaltung relativ problemlos per Telefonanruf möglich, das ist mit der Gesetzesänderung natürlich nicht mehr möglich, man sollte aber meinen, dass ein Anbieter darauf besser reagieren könnte.
Vielen Dank dafür, dass du deinen Erfahrungen mit uns teilst.
Mit frundlichen Grüßen
Sascha
Sam
Der absolut mieseste Kundenservice, der mir jemals unterkam! Simkarte mit Tarif online bestellt und erhalten, tagelang durch die Stadt gelaufen um einen Händler zu finden, der die Karte registriert. Denn die Shops auf lycamobile.de registrieren nicht! Kundenservice ist frech und unfreundlich bis zum geht nicht mehr! Schmeißt dich zigmal einfach aus der Leitung , spricht nicht mal richtig deutsch! Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut und umgekehrt, keine Ahnung von irgendetwas! Einfach nur MIES von A-Z!
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Sam,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Was wurde dir denn in den Shops gesagt, wie und wo du dich dann registrieren kannst? Oder wussten die das auch nicht? Ich habe selbst auf deren Internetseit auch keine weiteren Informationen finden können, allerdings eine "Sign-Up-Seite" auf der man seine Handynummer und Personalausweis-Id eingeben kann, sonst aber auch nichts weiter steht. Hilft dir die vielleicht weiter? Wenn du eine Lösung für das Problem finden solltest, kannst du sie gerne hier posten; vielleicht kannst du anderen Lesern damit helfen.
Viele Grüße
Sascha
R. Steiner
Ich habe am 17. September bei der deutschen Postfiliale (im Spätkauf) an der Torstraße in Berlin eine Lycamobilkarte gekauft. Mir wurde versichert, dass die Registrierung "ganz einfach online" erfolgen könne. Auf der Lycamobil-Website gab es allerdings keinen Link für eine Online-Registrierung. Ich habe dann die Lycamobil-Helpline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Online-Registrierung nicht (mehr) möglich sei. Bei der Post könne man das auch nicht tun und so sollte ich in einen der Lycamobil-Läden gehen um die Registrierung vorzunehmen. Der Mitarbeiter am Telefon gab mir dann eine Liste von "Vertragspartnern", die mir helfen würden. In Berlin Mitte gab es laut der Auskunft eine ganze Reihe an Partnern - nebenbei bemerkt handelt es sich um die gleichen Läden, die auch online bei Lycamobil als Vertragspartner aufgelistet sind. KEIN EINZIGER DIESER LÄDEN IST NOCH EIN LYCAMOBIL-VERTRAGSPARTNER!!! Alle haben nur die Schultern gezuckt und konnten mir nicht helfen. Zwei der Läden existieren nicht mehr und haben bereits andere Namen. Das ist für mich ganz einfach Betrug. Ich werde mein Geld zurückverlangen und möglicherweise Anzeige erstatten. Ich bin überrascht, dass diese Karten noch in Filialen der Post/DHL vertrieben werden
Vorsicht!
05.06.18 habe ich SIM-Karte von LycaMobile in einem Call-Shop in München für 10 € gekauft. Ich bin am Abend nach Hause gekommen und wollte die Karte auf www.lycamobile.de registrieren. Nach Eingabe von Daten aus der Karte (noch OHNE Name und OHNE Pass) in dem System von LycaMobile habe ich von LycaMobile die Nachricht auf der Seite www.lycamobile.de bekommen: "Das System funktioniert nicht. Wenden Sie sich an Ihren Verkäufer an". Ich habe gedacht, da es Fehler in der Karte ist. Da ich dringend Telefon brauchte, habe ich gleich auf www.lycamobile.de neue SIM-Karte mit Tarif für 13 € bestellt. In 2 Tage war ich in dem Call-Center um die beschädigte erste SIM-Karte zurückzugeben. Laut Widerrufsrecht muss der Verkäufer die Karte innerhalb von 14 Arbeitstagen zurück nehmen. Und ins besonders da die Karte beschädigt ist. Der Verkäufer hat mit mir großen Konflikt gemacht, hat mich beleidigt, dass ich Terroristin bin (ich habe den Konflikt aufgenommen. Seine Beleidigungen stimmen nicht an der Realität) und hat die Karte zurück nicht genommen. Der Grund hat er mir NICHT erklärt. In 2 Tage habe ich per Post zweite SIM-Karte von LicaMobile bekommen. Bei der Registrierung auf www.lycamobile.de gab es GLEICHES Problem schon mit ZWEITER SIM-Karte. Ich habe darüber per e-Mail an LycaMobile geschrieben (und habe die Aufnahme von dem Konflikt geschickt) aber Kundenservice ANTWORTET NICHT. Am 14.06.18 habe ich versucht noch Mal die Identifikation in WebID auf www.lycamobile.de durchzuführen. WebID hat mir davor per e-Mail geantwortet und hat mir ein Link für die Registrierung geschickt. In Videogespräch hat mir einen Mitarbeiter von WebID gesagt, dass er die Karte registrieren nicht kann und dass ich an LycaMobile anwenden muss. Den Grund hat er mir auch nicht genannt. Ich habe nur Blöd gehört. Und LicaMobile antwortet ÜBERHAUPT nicht. WAS macht LicaMobile? LycaMobile verkauft SIM-Karten, die sie registrieren nicht will. Aber LycaMobile hat schon Geld von Käufer (=von mir) bekommen und will die Karten (die Reklamation sind) zurück nicht nehmen. Auf meine Verlangen per e-Mail die Reklamation zurück zu nehmen läuft LycaMobile ab. Was das ist? Betrug und Klau von Geld von Käufern. Auch LycaMobile hat jetzt entschieden mit dem Betrug sich zu beschäftigen: Geld von Kunden zu bekommen, Reklamation zu verkaufen und Geld an Käufer zurück nicht geben. Ich habe wegen des Betrugs 23 € verloren. Ich empfehle die Betrüger LycaMobile GmbH NICHT!. Seien Sie vorsichtig!
Betrug
05.06.18 habe ich SIM-Karte von LycaMobile in einem Call-Shop in München für 10 € gekauft. Ich bin am Abend nach Hause gekommen und wollte die Karte auf www.lycamobile.de registrieren. Nach Eingabe von Daten aus der Karte (noch OHNE Name und OHNE Pass) in dem System von LycaMobile habe ich von LycaMobile die Nachricht auf der Seite www.lycamobile.de bekommen: "Das System funktioniert nicht. Wenden Sie sich an Ihren Verkäufer an". Ich habe gedacht, da es Fehler in der Karte ist. Da ich dringend Telefon brauchte, habe ich gleich auf www.lycamobile.de neue SIM-Karte mit Tarif für 13 € bestellt. In 2 Tage war ich in dem Call-Center um die beschädigte erste SIM-Karte zurückzugeben. Laut Widerrufsrecht muss der Verkäufer die Karte innerhalb von 14 Arbeitstagen zurück nehmen. Und ins besonders da die Karte beschädigt ist. Der Verkäufer hat mit mir großen Konflikt gemacht, hat mich beleidigt, dass ich Terroristin bin (ich habe den Konflikt aufgenommen. Seine Beleidigungen stimmen nicht an der Realität) und hat die Karte zurück nicht genommen. Der Grund hat er mir NICHT erklärt. In 2 Tage habe ich per Post zweite SIM-Karte von LicaMobile bekommen. Bei der Registrierung auf www.lycamobile.de gab es GLEICHES Problem schon mit ZWEITER SIM-Karte. Ich habe darüber per e-Mail an LycaMobile geschrieben (und habe die Aufnahme von dem Konflikt geschickt) aber Kundenservice ANTWORTET NICHT. Am 14.06.18 habe ich versucht noch Mal die Identifikation in WebID auf www.lycamobile.de durchzuführen. WebID hat mir davor per e-Mail geantwortet und hat mir ein Link für die Registrierung geschickt. In Videogespräch hat mir einen Mitarbeiter von WebID gesagt, dass er die Karte registrieren nicht kann und dass ich an LycaMobile anwenden muss. Den Grund hat er mir auch nicht genannt. Ich habe nur Blöd gehört. Und LicaMobile antwortet ÜBERHAUPT nicht. WAS macht LicaMobile? LycaMobile verkauft SIM-Karten, die sie registrieren nicht will. Aber LycaMobile hat schon Geld von Käufer (=von mir) bekommen und will die Karten (die Reklamation sind) zurück nicht nehmen. Auf meine Verlangen per e-Mail die Reklamation zurück zu nehmen läuft LycaMobile ab. Was das ist? Betrug und Klau von Geld von Käufern. Auch LycaMobile hat jetzt entschieden mit dem Betrug sich zu beschäftigen: Geld von Kunden zu bekommen, Reklamation zu verkaufen und Geld an Käufer zurück nicht geben. Ich habe wegen des Betrugs 23 € verloren. Ich empfehle die Betrüger LycaMobile GmbH NICHT!. Seien Sie vorsichtig!
Alex
Ich bin sehr böse. Meine SIM Karte 1 Woche gesperrt mit Guthaben. Service ist sehr schlecht, habe ich 3 mal angerufen, 3 mal per E-Mail Adresse gesendet, Antwort - nicht. Finger weg und vergessen.
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Alex,
danke, dass du mit uns deine Erfahrungen teilst.
Viele Grüße
Sascha
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