EDEKA smart Tarife
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Bis jetzt alles Top. Mit allem drum und dran inkl. VideoIdent nicht mal 1Std., da hatte ich die E-sim erhalten und konnte lossurfen. Wenn mein Vertrag in Kürze beim anderen Anbieter ausläuft, wechsel ich komplett mit Rufnummerportierung zu Edeka-Smart. Überall Empfang und selbst im kleinsten Ort aus dem Stand 165mbits im Download gehabt. Einfach genial. Weiter so Mit freundlichem Gruß oddl
Hat alles super geklappt von der Bestellung über die Portierung bis zur Gutschrift für die Rufnummermitnahme. Service-Hotline schnell erreichbar und freundlich. Ich bin begeistert
Hat alles super geklappt von der Bestellung über die Portierung bis zur Gutschrift für die Rufnummermitnahme. Service-Hotline schnell erreichbar und freundlich. Ich bin begeistert und kann die Negativmeinungen nicht teilen.
Die schlechten Meinungen über den Kundenservice kann ich garnicht teilen und ich hatte ein paar paar Kontakte mit der Hotline. Die Edeka Smart Angebote funktionieren so gut wie bei der Telekom selbst, schnell und preiswert, bin froh von den schlechen Verbindungen und Problemen bei O2 hierher gewechselt zu hab en. Aber - ich werde jetzt trotzdem auf einen preiswert Tarif der Telekom wechseln, da mir die Anbklopffunktion usw. bei Edeka Smart fehlen. An dieser Stelle stellle ich diversen Vergleichsportalen, und natürlich auch Edeka smart ein schlechtes Rating aus, da auf dieses Manko in den Veröffentlichungen nicht hingewiesen wird.
Ich habe von Edeka Smart per SMS ein "Treueangebot" bekommen, beim Wechseln des Tarif´s von M auf L wurden mir einmalig 10GB Datenvolumen für30 Tage geboten. Ich habe dann den Wechsel über den entsprechenden Link vollzogen, aber das Extravolumen nicht erhalten. Insgesamt fünf mal habe ich die Servicehotline kontaktiert , jedes mal wurde mir zugesichert , dass man sich kümmern wolle und mich zurückrufen wird . Auf diese Rückrufe warte ich bis heute vergeblich. Ich werde mir schnellstmöglich einen anderen Anbieter suchen
Der Kundenservice ist der schlechteste, den ich je erlebt habe. Ich kaufte vor mehr als 14 Tagen das smart 2 in 1 Angebot. Das zweite Paket habe ich ,trotz sofortiger Aktivierung der Simkarte, bis heute nicht erhalten. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde ich unfreundlich ab gewimmelt.Das Gespräch wurde sogar durch den Kundenberater durch Auflegen einfach beendet ( zeugt von sehr kompetenten Personal ). Beim heutigen Anruf wurde ich wieder vertröstet. Mann wisse nicht ,wo sich das Paket befindet und sei für den Versand nicht zuständig. Auch wenn es sich bei dem Startpaket um einen geringen Wert handelt, werde ich jetzt wohl den Verbraucherschutz einschalten.Denn die Werbeaussage " das zweite Paket erhalten Sie 7 Werktage nach der Aktualisierung " ,grenzt für mich an Betrug am Verbraucher.
Die automatische Aktivierung des Internet-Tagespasses ist ein Ärgernis, da diese sofort erfolgt, sobald die mobilen Daten auf dem Smartphone aktiviert werden. Ich hatte die Prepaid-Karte in ein neues Smartphone eingesteckt und noch bevor ich die mobilen Daten deaktivieren konnte, war die Buching bereits erfolgt. Ich halte dies für kein seriöses Geschäftsgebahren.
Ich kann die Erfahrungsberichte nicht nachvollziehen. Es holpert beim Wechsel nur ein paar Stunden, weil die Infos etwas falsch sind. So kann man sich beispielsweise am Wechseltag erst ab 18 Uhr ins Kundenkonto einloggen. Das wird aber nicht in der Abwicklungsinfo mitgeteilt. Aber von den Kleinigkeiten abgesehen, läuft es erste Sahne. Ich empfinde den Tarif als Besten am Markt. Grund: 1.) ständig mache ich mit einem Grinsen den Speedtest. Einige Hunderttausend Mbit sind im städtischen Bereich normal. Und die Telefon über W-Lan Funktion lässt die 100 Min in einem anderen Licht erscheinen. Auch bei viel telefonieren werden die Einheiten kaum angeknabbert. Mit dem Internet das Gleiche. Toll, das Thema mit den Hotspots. 1,5 GB sind mir mehr Wert als 3 GB bei anderen. 2.) Verfügbarkeit des Service-Telefons: ohne jede Beanstandung. Qualität des Service: 1 a. Freundlichkeit: Vorbildlich. 3.) Das Jahrespaket von 99 € ist günstig für einen echten 300.000 Mbit Vertrag. Und mit der Hotspotfunktion ist es perfekt. 4.) Endlich einmal eine App funktionsähnlich zum Web-Interface. Vielleicht war die App ja früher schlechter. Ich habe nichts zu meckern.
Der Service war wirklich schlecht. Sobald ich mit einem Anliegen anrufe, dass über einfache Fragen hinaus geht werde ich unfreundlich abgewimmelt oder das Gespräch sogar vom Service einfach beendet.
So viel Unhöflichkeit und Inkompetenz wie bei Edeka Smart habe ich noch nie erlebt – und ich habe wirklich schon öfter meinen Anbieter gewechselt. Ich habe mehrfach nachweislich falsche Infos bekommen – ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter mir einfach irgendwas erzählt haben, damit ich meine Klappe halte. Wenn sie dann gemerkt haben, dass ich ein bisschen Ahnung habe, wussten sie sich wohl nicht mehr zu helfen und haben mich beschimpft und beleidigt. Die Rufnummernmitnahme zu meinem neuen Anbieter wurde mehrfach unter Angabe fadenscheiniger Gründe abgelehnt – reine Schikane. Mein neuer Anbieter hat mir auch gesagt, so etwas wie edeka hat er noch nie erlebt, ich soll eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen. Kurzum: Edeka war von vorne bis hinten eine Katastrophe – ich wurde beleidigt, beschimpft und schikaniert und die Inkompetenz der Mitarbeiter ist erschreckend. NIE WIEDER Edeka smart.
Kundenservice ist eine glatte 6. Unhöflich, teilweise beleidigebnd und der der Kunde wird sogar als Lügner dargestellt. Ich werde einen Versuch nochmal machen und danach Beschwerde bei der Netzagentur einreichen und einige Standpunkt prüfen lassen.
Man muss unsachlich werden, denn der EDEKA SERVICE ist unterirdisch !!! Auf Fragen kommt immer nur 1 Satz zurück - niemals Details. Warte seit Urzeiten , jetzt 4 Wochen auf Rückzahlung einer Online Buchung die in weniger als 1 Std wieder storniert wurde. Habe aber trotzdem den Tarif getestet mit übersichtlicher Nummer aus dem EDEKA Geschäft selber. Der ist bei mir nur 1/3 des vergleichbaren CALLYA Special Anschlusses und ungenau, wie noch nie jemand abgerechnet hat. Gebe mal Textvergleich vom Service - Frage: wann kommt meine Gutschrift, es ist schon die 4 Woche heute her, bitte um Details einer etwaigen Zahlung... Antwort ganz lapidar: Zahlung ist überwiesen. (PUNKT und ENDE) Was sagt man dazu...ist das SERVICE (?)...das ist für Blöde geschrieben, jeder Konkurrent gibt Auskünfte im Detail. EDEKA SOLLTE DIE LIZENZ ENTZOGEN WERDEN (!!!) Dringend, die stürzen andere ins Unglück und sind eine Schande für die ganze Branche...
Habe SMART Tarif noch, doch dieser aus dem Edeka-Laden selbst gekauft...aber werde auflösen...hatte am Anfang Online gebucht und nach ungenauen Mails in 1 Std . wieder aufgelöst. Warte bis heute noch auf Rückerstattung lange 4te Woche und wohl noch mehr, trotz Fristsetzung. Die schreiben von EDEKASmart immer nur 1 blöden Satz als Antwort, egal was man fragt, wann das Geld zurück ist, angeblich bis länger wie 6 Wochen, das ist unverschämt. Habe jetzt die Regulierungsbehörde in Bonn eingeschaltet. Buche mir neu eine CALLYA, da sind die freundlich und informieren total. EDEKA ist was für Doofe, denn die können oder wollen nicht - TOTAL UNFÄHIG (!!!)
Hallo, ich holte mir meine erste Prepaid-Karte, Die Prozedur zum Einrichten der Karte ist ein Albtraum. Nach 2 Tagen war es dann soweit, die Karte lief und das Kundenportal war mit Passwort eingerichtet. Ende gut, alles gut. Empfehlen kann ich das nicht aufgrund des massiven Zeitaufwandes.
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Tom,
das die Einrichtung einer Prepaid Karte so aufwendig gewurden ist liegt nicht an EDEKA smart sondern an den Vorgaben der Bundesregierung. Seit dem 01.Juli 2017 gibt es eine Ausweispflicht bei Prepaid Karten, daher ist der Ablauf so kompliziert. Du kannst dir sicher sein, dass die Anbieter sich über die Auflagen nicht gefreut haben.
Viele Grüße
Jonas
Hallo! auch ich bin froh gewechselt zu haben war 2 monate kunde und fühlte mich dort nicht wohl hotline nicht kompetent keine ahnung wie die geschult werden die wollten einen immer schnell loswerden kundenbereich einmal wurde guthaben angezeigt dann auf einmal wieder auf null bei der kündigung wurde auch nicht gefragt warum und obwohl ich für 28 weitere tage bezahlt hatte wurde mir die sim von heute auf morgen deaktiviert,auch mein restguthaben wurde auf 0 gesetzt .der anschluss funktionierte sehr gut aber das hat ja was mit der telekom zu tun wo ich auch letztendlich hin bin nie mehr edeka smart.
gruseliger Kundenservice, lustlos, unwissend, unmotiviert; die Website ist ebenfalls einfach nur schlecht, unübersichtlich und benutzerunfreundlich; ich schaffe es nicht, meine Kontoverbindung zu aktualisieren. Automatische Aufladung klappt ebenfalls nicht und niemand kann/will helfen. Einzig das Telekom Netz und die maxLTE-Verbindung bewerte ich positiv. Trotzdem werde ich zu einem anderen Provider wechseln....
Ich bin zu EdekaSmart gewechselt und sehr enttäuscht. Ich habe mich vom vollen LTE und D-Netz locken lassen, aber das bereue ich nun. Empfang ist wirklich besser als bei O² und Internet ist auch solide. Aber Nebenfunktionen die man als selbstverständlich annimmt, funktionieren nicht und können laut Betreiber auch nicht aktiviert werden: Anklopfen/Makeln, Anrufe hinzufügen und zusammenschalten, alles nicht geplant. Das Onlineportal wirkt unausgegoren und die automatische Aufladung funktioniert bei mir auch nicht. Es gibt eine gut erreichbare Hotline, aber die Leute können einem bei keinem Problem helfen. Die Antwort ist entweder "ist nicht geplant", "weiß ich nicht" oder es wird an die Alphacomm Solutions verwiesen. Finger weg!
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo David,
vielen Dank für deine ausführliche Erfahrung, die Info sind sicher auch für andere Nutzer sehr hilfreich!
Viele Grüße
Jonas
Netz gut, Kundenservice eine absolute Katastrophe. Monatliche automatische Abbuchung funktioniert nie, weshalb man jedesmal Geld manuell aufladen muss. Denkt man da mal nicht rechtzeitig dran, ist das Handy lahm gelegt. Auf mehrmaliges Nachfragen keine Reaktion außer "dazu müssen Sie sich an unseren Zahlungsdienstleister wenden" - den man aber telefonisch nicht erreicht. Nachdem mir das Chaos dort jetzt reicht möchte ich wechseln. Edeka Smart verhindert jedoch seit Wochen die Rufnummermitnahme. Ich mache drei Kreuze wenn ich da weg bin. Absolut nicht empfehlenswerter Anbieter!!!
Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Sam,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Sascha
Telekom Deutschland Multibrand GmbH Landgrabenweg 151 53227 Bonn Telefon: 0800 2533352 E-Mail: Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de EDEKA smart Helpcenter |