prepaid-karte-vergleich.de ALDI TALK ALDi TALK vs congstar

ALDi TALK und congstar im Vergleich

Hier finden Sie einen Vergleich von ALDI TALK Tarifen und von congstar Tarifen. Der Größte Unterschied von ALDI TALK und congstar ist das Handynetz. ALDI ist im E-Plus Netz (seit 2016 mit dem Zusammenschluss von EPLUS und o2 kann auch das o2 Netz verwendet werden) und congstar ist im Telekom Netz.
Ich bin Jonas Becker und helfe Ihnen dabei, den richtigen Tarif im Tarif-Dschungel zu finden...
mehr lesen
Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir die Tabelle?

ALDi TALK vs congstar
Bewertung 4.6/5 basierend auf 61 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

connect Kundenbarometer » Congstar & Aldi Talk überzeugen

Wie schon 2015, gibt das connect Kundenbarometer auch in diesem Jahr Auskunft über die besten Mobilfunktarife. Zu den Siegern zählen die Discounter Aldi Talk und congstar, das Schlusslicht bildet die Vodafone-Tochter otelo.

Discounter überzeugen im Test

Zufrieden dürfte man vor allem bei der Telekom-Tochter congstar sein. Der Discounter schnitt im Bereich Netzqualität ähnlich gut wie der Mutterkonzern ab und überzeugte die Kunden auch durch sein junges Images, welches als besonders sympathisch bewertet wurde. Abzüge gab es hingegen bei der Datenübertragung, wobei es in der Gesamtwertung trotzdem noch für 463 Punkte und das Testurteil „ sehr gut “ reichte.

Prepaid Vergleiche

Auf dem Siegertreppchen

Der Discounter Aldi Talk reihte sich nur knapp hinter congstar ein. Durch einen hervorragenden Service, der laut connect „ überdurchschnittlich gut “ abschneidet und vielfältige Tarife, erreichte der Anbieter 459 Punkte und ebenfalls eine „sehr gute“ Wertung. Einziger Makel: die im Vergleich relativ schlechte Netzqualität , welche sich nur knapp vor Base einreiht.

Simyo sehr gut, otelo nur befriedigend

Mit simyo konnte ein weiterer Discounter im Kundenbarometer überzeugen. Wie Aldi Talk im E-Plus-Netz aktiv, sammelte die Marke in den Bereichen Kundenservice und Vielfalt der Tarife Pluspunkte und begeisterte durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis . Die Netzqualität überzeugte zwar nicht vollständig, dennoch reichte es für die Telefónica-Tochter für 425 Punkte. Deutlich schlechter als Aldi Talk, congstar und simyo, schnitt in diesem Jahr otelo ab. Die Vodafone-Marke erzielte lediglich 373 Punkte und bildet damit das Schlusslicht im Test. Gründe für die lediglich „befriedigende“ Wertung waren unter anderem die mittelmäßige Netzqualität und das wenig positive Image der Marke. Nur in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis und Tarifstruktur sammelte otelo Pluspunkte, lag jedoch weit hinter Vodafone zurück.