prepaid-karte-vergleich.de Anbieter PENNY MOBIL
Penny reiht sich mit dem Prepaid-Angebot Penny Mobil in die Reihe der Supermärkte ein, die auch den Markt für Mobilfunktarife erobern wollen. Der Tarif wird von Congstar unterstützt und angeboten, doch die Starterpakete können exklusiv nur in den Filialen von Penny erworben werden.

PENNY MOBIL Prepaid Karte

Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir PENNY MOBIL?

PENNY MOBIL
Bewertung 4/5 basierend auf 186 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

Die Rolle auf dem Markt

Die Konkurrenz auf dem Markt der Mobilfunkanbieter ist riesig und dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um Prepaid Tarife oder feste Verträge handelt. Aus diesem Grund haben es Anbieter wie Penny äußerst schwierig, sich einen Namen neben bereits etablierten Anbietern zu machen.

Aus diesem Grund versucht Penny Mobil den Kunden die bestmögliche Kombination von Service, Preis sowie Qualität zu bieten. Im Bereich der Preise ist Penny Mobil durchaus im unteren Segment anzutreffen, sodass gerade viele Jugendliche auf den Anbieter zurückgreifen.

Gleichermaßen ist es Penny jedoch gelungen, durch die Zusammenarbeit mit Congstar auch eine gehobene Qualität zu bieten. Penny Mobil gehört zum D-Netz der Telekom und kann damit nicht nur eine hohe Qualität beim Telefonieren, sondern auch beim Surfen im Internet bieten. Damit ist Penny Mobil grundsätzlich für jeden geeignet, der auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Wert legt und gleichermaßen kein Interesse an einer langfristigen Vertragsbindung hat.

Ein großer Vorteil ist sicherlich, dass Penny nicht nur eine Vielzahl von Tarifen zur Auswahl stellt, sondern darüber hinaus auch zahlreiche Optionen bietet, die hinzugebucht werden können. Somit kann man sich einen Tarif aussuchen, der genau zu den eigenen Bedürfnissen passt und dennoch durch die Optionen weiter personalisierbar ist.

Des Weiteren kann man sich jeden Monat aufs Neue entscheiden, ob der Tarif gekündigt werden soll oder automatisch verlängert wird. Dadurch ist es ausreichend, wenn jeden Monat das nötige Guthaben auf der Prepaid-Karte zu finden ist.

Besonderheiten von Penny Mobil


Ein besonderes Angebot von Penny Mobil ist der Surf Stick, der es auch unterwegs ermöglicht mit einem Laptop jederzeit ins Internet zu gehen. Dabei surft man auch mit diesem Internet Stick im D-Netz der Telekom und bei Bedarf kann auch hier zusätzliches Datenvolumen bestellt werden. Darüber hinaus bietet Penny Mobil auf der Homepage des Tarifs eine genaue Checkliste an, die einem dabei hilft, die eigene Rufnummer beim Wechsel des Anbieters mitzunehmen.

Ein Blick in die Zukunft


In Zukunft ist wohl davon auszugehen, dass die Surf-Geschwindigkeit von Penny Mobil noch einmal gesteigert wird, da der Tarif aktuell noch nicht ins LTE-Netz der Telekom eingebunden ist. Darüber hinaus werden auch Angebote fürs Ausland immer gefragter, sodass Penny Mobil wohl auch in diesem Bereich reagieren muss, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verpassen.

Weitere PENNY MOBIL Vergleiche

PENNY MOBIL Erfahrungen

Kunde

Ich bekomme jährlich derartige Schreiben: "Drohende Vertragskündigung durch fehlende Guthabenaufladung." ...obwohl ich inzwischen ein sehr hohes Guthaben habe. Zudem ohne irgendwelche Angaben von Fristen. Das ist wirklich sehr lästig und ich hätte diesen Anbieter nie gewählt, hätte ich das gewusst. Allerdings wird gesagt, bestehendes Restguthaben könne ich mir "natürlich auszahlen lassen". Wie kann ich mir dessen angesichts der übrigen Bewertungen und Erfahrungen aber sicher sein? Ansonsten funktional keine Einwände. Den Preis finde ich für Wenigtelefonierer auch akzeptabel.

Herr S.

meiner erfahrung nach ist das problem sehr häufig eher ca 40-60 cm vor dem gerät zu finden als die angebliche unfähigkeit des unternehmens und seiner mitarbeiter. ich habe meine nummer von aldi-tak (katastrophale netzabdeckung) zu penny-mobil portieren lassen und kann absolut nichts negatives anmerken. der wechsel hat absolut reibungslos funktioniert. sogar die 30€ wechselbonus habe ich bekommen. dazu war das penny-starterset für 2,99€ im angebot. da kann aldi sich noch so abrackern - das telekom-netz ist eben einfach viel dichter und qualitativ besser als der ganzen anderen anbieter. die preisunterschiede zwischen aldi und penny sind nicht mehr vorhanden- also warum soll man sich mit weniger als dem besten angebot im prepaidbereich zufrieden geben? muss ich nicht verstehen. penny mobil jederzeit wieder und zu 100% zu empfehlen.

Rudi

Eine der schlechtesten Mobilfunkangebote die ich kenne, weil: - bei Tarifeinstellungen sind alle Wege durch die App auf maximale Kosten für den Kunden eingestellt, z.B. bei Tarifwechsel besteht keine Möglichkeit einen Zeitpunkt festzulegen. Zunächst wird der alte Tarif abgebucht, auch wenn nur 1 Tag (statt 4 Wochen) nutzbar, dann wird Dir der neue Tarif abgebucht. - die automatische Aufladung ohne Korrekturmöglichkeit, z.B. bei mir funktioniert es gar nicht, bei Korrekturversuch kommt Meldung "automatische Aufladung bereits gebucht". - Die App ist voll grottig, Informationen die Du zur sinnvollen Einstellung benötigst, werden Dir nicht angezeigt, z.B. Tarifturnus, wenn dieser für ein paar Tage nicht bedient wurde. - Penny Mobil scheint ein Unternehmen der Deutschen Telekom zu sein, rein auf Abzocke eingestellt. Rudi

HS

Habe 2012 eine Prepaidkarte von Penny Mobil gekauft. Im Preis war ein Startguthaben von 5 € inclusive. Jetzt hat mir Congstar den Vertrag gekündigt und bei der Auszahlung des Restguthabens die 5 € Startguthaben abgezogen. Es wird Bezug genommen auf die AG, die aber keinen Hinweis auf derartiges Verhalten zeigt. Also, ein Startguthaben ist ein Lockangebot und als Geschenk zu betrachten. Nur nicht bei Congstar. Mach das mal mit einem Beschenkten und fordere das Geschenk nach Jahren zurück, toll. Ich dachte immer, ich lebe in Deutschland.

lutz

Habe heute die Vertragskündigung bekommen . per sms Mitteilung keine E Mal Weiss nicht warum???????

Irmtraud Schultz

Habe Penny Mobil ausprobieren wollen wegen des D1 Netzes. Die Tarifoptionen ähneln denen der anderen Mitbewerber aufs Haar. Habe feststellen müssen, dass die Gesprächsquallität im Penny D1 Netz miserabel ist. Bei der sogenannten Sofortaufladung, welche über einen externen Dienst erfolgt, war der Aufladebetrag auch nach 4 Tagen noch nicht gut geschrieben. Das geht Garnicht!!!! Bei Aldi Talk ist das Augenblicklich gut geschrieben. Ich werde bei Aldi Talk bleiben!

PennyNutzer

Nicht nur der Tarifwechsel dauert drei Tage. Kündigt man eine Zubuchoption mit einer Woche Kündigungsfrist, dann wird diese Option ebenfalls 3 Tage vor Ablauf abgeschaltet. Habe dann den Tarif gewechselt, und der war auch nicht in 3 Tagen verfügbar sondern in 6 Tagen. Seit 9 Tagen offline, kann die Tarifoptionen nicht nutzen wie z.B. 100 Minuten für Gespräche. Also habe ich kein LTE und muss für's Telefonieren extra bezahlen. Das Kundencenter ist abgeschaltet zum 31.05.2020, man muss also zwingend die App benutzen die relativ häufig Fehlermeldungen ausgibt in der Art, momentan ist diese Funktion nicht verfügbar. Für offlne zu sein und eine schlechte App zu haben macht das keinen Sinn. Einzige Vorteile ist das D1 Netz und die guten Optionen, wenn man sie denn nutzen kann.

corina

ich nutze pennymobil seit etlichen Jahren; die Karten kann man inzwischen auch online bestellen...klappt super. Das Netz ist sehr gut und die Tarife sehr gut und günstig. Ich erledige fast alles, also Tarifänderung und aufladen online. Die App ist einfach und übersichtlich. Falls doch mal die Hotline bemüht werden musste... sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter; kein 0815 Gespräch ! Vor allem sehr schnell erreichbar. Einen Kritikpunkt gibt es: ein Tarifwechsel dauert 3 Tage! Da sind andere Anbieter schneller.

viktorpanek

Schade dass man auf Tarifwechsel 3 drei Tage Warten Muss. Warum gibt es keine App.

Vinnie

Ich verstehe die negative Bewertungen hier nicht. Ich hatte schon einige Prepaid Karten und Penny mobil ist mit das beste. Nutze Penny mobil als Hauptnummer und, ich habe Dual Sim, Nettokom world als zweite. Davor hatte ich Aldi Talk, o2 und lebara. Mit Penny telefoniert man im Telekom Netz und das merkt man, immer super Empfang und Sprachqualität. Einzig negative ist die App. Diese ist nur ein Link zur online Seite, schade. Da ist Aldi Talk und o2 viel weiter. Preislich sind Aldi Talk und Penny auf Augenhöhe aber den Vorteil hat Penny durch das Netz.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Vinne,

vielen Dank für deine Rezension. Es freut uns sehr, dass due zufrieden bist

Viele Grüße
Sascha

Larry

Eine absolute Expertenfrage: Wenn eine Option mit 300 Min. im Easy-Tarif gebucht wurde, werden dann auch ECHTE 300 Minuten zum Telefonieren bereitgestellt, oder wird zum Beispiel bei einem Gespräch, das 1Min. und 1 Sek. dauert, auf 2 Minuten aufgerundet ? In diesem Fall könnte ich also nur 150 Gespräche mit 1 Min, und 1Sek. führen und meine 300 Minuten wären durch die ständige Aufrundung verbraucht. In diesem Fall wäre von Penny Mobil wegen Täuschung abzuraten. Larry

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Larry,

wie die Gesprächszeit abgerechnet wird, geben die Anbieter immer in den Tarifdetails an. Meist unter der Bezeichnung "Taktung". Bei Penny Mobil steht dort 60/60, das bedeutet, dass alle 60 Sekunden, also minutenweise abgerechnet wird. Somit wird jede angebrochene Minute abgerechnet, ohne Zwischenschritte. Das ist auf dem deutschen Mobilfunkmartk die gängiste Abrechnungsweise. Wenn du einen Tarif möchtest, bei dem sekundenweise abgerechnet wird, musst du nach Tarifen suchen, bei denen bei der Taktung 1/1 steht.

Viele Grüße
Sascha

Philipp H.

Bis auf das gute D1-Netz kann ich Penny Mobil eigentlich nichts positives abgewinnen. Bescheidene Auflademöglichkeiten. SMS exklusive. Relativ unfreundliche Nutzeroberfläche der Homepage. Klar, das wusste ich alles schon vorher und das Congstar mit absoluter Gewinnmaximierung bei minimalem Service arbeitet , ist ja auch kein Geheimnis. Eines geht aber ganz und gar nicht... 3 Tage Bereitstellungszeit bei Buchung von Optionen/Tarif Wechsel !!!! Ich fahre öfter kurzfristig für ein paar Tage ins Ausland. Da würde ich gerne, zeitnah das EU-Roaming im Rahmen einer Flat nutzen und nicht salopp gesagt, bis zur Freischaltung abgezockt werden. Das können andere Billiganbieter wesentlich Kundenfreundlicher. In aller Regel erfolgt eine umgehende Aufschaltung der Flat. Ausreichendes Guthaben natürlich vorausgesetzt. Gut, das es Smartphones mit Dual-Sim gibt.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Philipp,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Kannst du uns mitteilen, ob die dreitägige Bearbeitungszeit nur bei der ersten Freischaltung der Auslandsoption anfällt, oder auch bei jeder weiteren? Das sind interessante Informationen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sascha

milena

Also, was hier teilweise gemeckert wird, zeigt ,dass die Leute (Kunde ) selbst oft überhaupt nicht durchsehen. Tarifwechsel dauern 3 Tage..ok , das ist lang. Aber man bekommt eine Bestätigung incl. Termin. Bei der Hotline habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht; nett, gute Beratung , schnelle Hilfe. Im Kundencenter kann ich Optionen buchen, meine Verbindungen einsehen sowie die Aufladungen. Um Informationen zu erhalten, muss natürlich meine Adresse oder E-Mailadresse richtig angegben sein....auch ein Kunde hat Eigenverantwortung. Leute, bevor ihr nur auf den Anbieter schimpft...vielleicht habt ihr selbst den Fehler verursacht..?

Georg

Bitte wie kann ich die option Penny Smart Mobil reaktivieren ? Sie hat sich nicht automatish reactiviert.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Georg,

du kannst die Optinonen onilne über mein PENNY MOBIL oder über den PENNY MOBIL Kundenservice aktivieren und deaktivieren. Damit sich die Optionen automatisch verlängern, musst du ausreichend Guthaben auf deiner Karte haben.

Viele Grüße
Sascha

Elke H.

Es wäre richtig Klasse, wenn es eine Handy App geben würde... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Penny Mobil da ich damit überall (weil D-Netz) telefonieren kann, was mit E-Netz leider nicht möglich war.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Elke,

vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Viele Grüße
Sascha

J.Mikis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Netz . Was ich allerdings vermisse ist eine App , wie beim Aldi oder Lied .

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo,

vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. Es freut uns, dass du zufrieden bist.

Viele Grüße
Sascha

Thomas

Habe Penny mobel smart Basic Tarif, da ich nicht soviel telefoniere und nur wenig im Internet surfe. Dieser Tarif ist zwar günstig mit 4,99€ pro 30 Tage, aber die Surfgeschwindigkeit kann man vergessen. Sollen angeblich bis zu 7 Mbits/s sein, meine mehrfachen Messungen (trotz bester Signalstärke) ergaben meist 0,07 Mb/s im Höchst fall 0,12 Mb/s. (Umrechnung 0,1 Mb/s entspricht ca 0,8 Mbit/s). Das heißt, die Seiten werden nicht nur langsam sondern unerträglich langsam aufgebaut. Der Tarif hat 300MB Datenvolumen, die man bei dieser Surfgeschwindigleit (besser Surflangsamkeit) nie erreichen wird. Der Penny mobel smart Basic Tarif ist zwar schön günstig (für Wenigsurfer) aber praktisch unbrauchbar. Bei der Netzwerktyp wird zwangseingestellt 2G angezeigt, lässt sich aber nicht verändern - kurz für mich ein entäuschender Tarif.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Für Nutzer, die das Smartphone nicht zum Surfen nutzen, sondern z. B. nur WhatsApp nutzen kann ein günstiger Tarif auch mit langsamen Geschwindigkeiten dennoch interessant sein. Ganz auf der Höhe der Zeit ist das aber wirklich nicht, da muss ich dir recht geben.

Viele Grüße
Sascha

Jörg

...ich kann von Pennymobil nur gutes berichten! Habe ü1 Jahr Prepaid Smart jetzt mit 300Freimin.+1,25GB/Mon. und musste den Kundendienst noch nie in Anspruch nehmen. Freischaltung und/oder Tarifänderungen liefen automatisch ohne Probleme.

Juergen Schwarz

Die Produkte, die pennymobil.de im Internet bewirbt, sind in keinem Penny-Laden in Kassel zu haben. Da hängen am Ständer nur alte Produkte mit einem Aufkleber, der zeigt, dass die Gültigkeit seit einem halben Jahr abgelaufen ist.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Jürgen,

die Karten, die in Supermärkten hängen, sind oft nur für die Kassierer/innen; sie sind dafür da, um einen Barcode scannen zu können und haben oft nichts mit den Produkten zu tun, die man auswählen kann. Am besten sprichst du mal einen Mitarbeiter an und fragst, welche Produkte es gibt.

Viele Grüße
Sascha

Karla Hoffmann

Auch ich reihe mich in das Heer der enttäuschten Penny-mobil Kunden ein. Ich versuche seit dem 10.07. (Tag der Identifizierung) eine Freischaltung meiner Prepaidkarte zu erhalten. Fast täglich rufe ich an und erhalte auch fast täglich widersprüchliche Auskünfte, Die Servicemitarbeiter sind aber jedesmal nett. Auch schriftlich hab ich meinen Unmut freien Lauf gelassen. Man bekommt keine Antwort, keine Zwischenstandsmeldung. Ich bin zutiefst enttäuscht. Im Gegenteil, man bietet mir noch 5,00€ Freiguthaben an. Was soll ich damit, wenn ich mein Handy benutzen kann? Ich empfinde das als totale verarsche..................

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Karla,

eine Freischaltung die länger als 24 Stunden dauert ist heutzutage wirklich nicht aktuell, wird aber auch bei Penny Mobil eine Außnahme sein. Vermutlich handelt es sich dabei um einen technischen Fehler, der mit den neuen Identitätsprüfungsverfahren zusammenhängt.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
Sascha

bis heute noch nicht wieder freigeschaltet!!!

Seit 10 Jahren bin Kunde bei Penny mobile. Probleme bekam anfangs Juni die Karte wurde ohne Vorwarnung gesperrt. Also Kundendienst angeschrieben, bzw. angerufen. Da ich niemals eine Kunden-Nr. besaß, konnte die auch nicht angeben und bekommen habe somit auch keine. Da es jetzt Pflicht ist, sich auszuweisen(Kopie Personalausweis) hatte ich dies in Mail als Datei angehängt. Danach noch mal Kundendienstanruf, die Prepaid-Karte wurde freigeschaltet. ...- und jetzt vor 5 Tagen wurde die Karte wieder gesperrt. Freitags angerufen,-bis heute hat sich nichts getan. Bin echt sauer!!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Hat der Kundenservice Ihnen sagen können, woran es lag? Sollte sich noch etwas ergeben, können Sie Ihre weiteren Erfahrungen gerne wieder hier teilen

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Wolfgang Weise

Bin seit Jahren pennymobil Kunde und mir wurde ohne einer Kündigung die SIM Karte gesperrt. Frage geht man so mit langjährigen Kunden. Nah dann vielen Dank Penny ich werde mein Einkaufverhalten demnächst ändern.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Guten Tag Herr Wiese,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Haben Sie versucht, den Kundenservice von Penny Mobil zu erreichen? Vermutlich wird es sich dabei um einen Fehler handeln (vielleicht ist sogar die Karte defekt?), denn sonst hätten Sie wohl wenigstens ein Kündigungsschreiben bekommen. Oder haben Sie eventuell Ihre Anschrift geändert, ohne es dem Anbieter mitzuteilen? Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Moni

Nicht zu empfehlen. Ich bin seit zehn Jahren bei Penny mobile und habe da angerufen, weil meine Prepaidkarte deaktiviert wurde. All die Jahre habe ich den Kundenservice nicht gebraucht. Bis heute, ich bin sprachlos, wie man so mit Menschen umgeht!? ..... Kundenservice weiß alles besser und ist unfreundlich. Bsp.: die Ziffern auf meiner Sim-Karte, sollte ich vorlesen, dass wären nicht die richtigen. Ich kann nur vorlesen, was darauf steht! Bei Fragen wird nicht zugehört, ständig bin ich unsachlich, wenn ich etwas nachfragen will. Und es wird einfach weiter gequasselt. Erst wurde gesagt ich wäre so leise, ob das Telefon auf Lautsprecher ist, was ich verneinte, deshalb redete ich dann lauter, was wohl auch wieder falsch war. Sagte ich nichts, weil ich zuhörte, wurde hektisch gefragg, ob ich noch da bin usw.... Service ist bei mir was anderes, vor allem wenn ich das Gespräch noch zahle!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Moni,

danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Viele Grüße
Sascha

HK

Ich kann Penny Mobil-Congstar- nicht empfehlen. Ich bin jahrelanger Kunde und nun habe ich mir ein Neues Handy gekauft. Leider passt meine alte Gongstar Prepaidkarte nicht mehr in das Neue Handy und ich benötige eine Neue sim micro Karte. Leider war es damals bei Gongstar nicht möglich,dass man mir für meine Handy eine Stanz-micro-Karte hertzsetllen, was ja woanders üblich ist. Das Hammer ist, nur um jetzt eine passende micro simkarte für meine Neues Handy nutzen zu können, muss ich als langjähriger Penny Mobilkunde-Gonstar- schlappe 14,99€ bezahlen. Für mich ist das reine Abzocke was Gonstar da macht. Ich kann verstehen, wenn ich mein Handy mit Karte verliere, dass ich dann für den Austausch der Karte 14,99€ bezhalen soll, aber nicht für einen Austausch wie beschrieben.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo HK,

für das Neuanfordern einer SIM-Karte verlangen alle Anbieter Geld, egal, aus welchem Grund man die Karte anfordert. 14,99 ist aber wirklich schon an der oberen Grenze (in der Regel zwischen 5-15€).
Das Ausstanzen der alten Karte bieten die Provider selbst nicht an, aber in Handyshops kannst du diesen Service oft bekommen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 5€. Ich würde es einmal dort versuchen.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Gruß
Sascha

Gottwald Reiner

Meine Handy Nummer wurde kommentarlos gesperrt. Nach Rückfrage bei einen sehr unhöflichen Kundendienstmitarbeiter (Herrn Her) wurde mir gesagt ich habe seit 15 Monaten keine Aufladungen mehr vorgenommen. Was nicht stimmt. Richtigstellungen sind bei diesem " Berater" unerwünscht. Dieser Kundendienst passt zu Penny. Man sollte von beiden die Finger lassen.

Kein Internet mit der Internet SIM

Wollte eigentlich den Penny Mobil Data Tarif haben, also habe ich mir genau die Packung gekauft die auf der Internetseite abgebildet ist. https://www.pennymobil.de/tarifuebersicht.html Doch bei der Aktivierung gibt es diesen Tarif gar nicht. Wenn Penny nicht das halten kann, was es verspricht, gibt es keinen Grund, mich das herumzuärgern! Ab in den Rundordner!!

Svitlana Smitiukh

Auf kein fall Penny mobil. Kundenservice ist eine Verarschungstelle. Kunde wird betrügt, weck geschiekt. Seit 4 Monate jede zweiten Tag schreibe ich an Kundenbetreuung Penny mobil um meine Sim Karte wiederstellen, welche ohne Grund von Penny blokiert war. Und bis jetzt nichts passiert. Mein Nummer, mein Guthaben alles ist weck und du kannst nichts machen. Leute wer will im Leben zusetliche Stress haben soll Penny mobil kaufen . Schlimmer gibt nicht.

Hubert

Gutes Netz, günstig, schlechte, unübersichtlichliche Verwaltungsmöglichkeiten im Intetnet, Bestandskunden erhalten Verbesserungen im Zarif nur nsch Tarifwechsel, der lange dauert und bei dem kein Termin vorgegeben werden kann.

STEFFEN

SURF STICK BEi PENNY GEKAUFT, BERATUNG ODER HINWEISE DER VRKÄUFERIN FEHLANZEIGE, KEIN HINWEIS - DAS DER UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN IST. DAS KOMMENTAR DER HOTLINE DAME - HÄTTEN SIE DOCH FRAGEN KÖNNEN. SEHR TOLL - WEITEREMPFEHLEN WERDE ICH ES AUF KEINEN FALL

Bis heute funktioniert er nicht

Ich habe den Penny Mobil Stick für meinen Sohn gekauft, der auf Meisterkurs war und dort kein Internet hatte. Laut Verpackung ist der Stick geeignet für Windows und MAC. Leider stellte sich dann nach zahlreichen E-Mails und Telefonaten von meiner Seite heraus, dass er eben nicht für alle MAC geeignet ist, z.B. nicht für El Capitan. Zurücknehmen wollte Penny den Stick nicht, "weil sie ja für die Endgeräte keine Haftung übernehmen". Frechheit! Dann darf man eben nicht so salopp auf die Verpackung schreiben "für Windows und MAC", sondern muss die Betriebssysteme genau auflisten. Also dachte ich, nachdem nun schon 40 EUR beim Fenster rausgeschmissen waren (25 EUR der Stick und 15 EUR Guthaben) nehme ich ihn halt für meinen Windows Laptop. Dort konnte ich ihn zwar im Gegensatz zum Mac installieren, aber er ist mit meinem Laptop verbunden, aber er gelangt nicht ins Internet. Wieder bekomme ich nur lapidare E-Mails (über mein Heim-Internet) mit generellen Infos, wie sie auch im Handbuch nachzulesen sind. Also - Schrott! Finger weg! Meine 40 EUR werde ich verschmerzen, aber Penny sieht mich nie wieder. Meinen 1 + 1 Stick habe ich übrigens ohne Probleme installiert und kam damit auch ins Netz, an mir liegt es also nicht!

PENNY MOBIL Kontaktinfos

congstar Services GmbH
Weinsbergstraße 70
50823 Köln

Telefon: 01806 / 44 47 59*
(*0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz)
E-Mail: impressum@rewe.de
PENNY MOBIL Helpcenter