prepaid-karte-vergleich.de Anbieter jamobil
Der Prepaidanbieter ja!mobil kann sich schon seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Markt halten. Hinter der Marke steht die REWE Markt GmbH. Günstige Tarifpreise, hohe Flexibilität und sehr einfache Aktivierung stechen bei ja!mobil hervor. Um eine hohe Netzqualität zu garantieren, hat sich der Anbieter für das D-Netz entschieden.

jamobil Prepaid Karte

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jamobil
Bewertung 3.9/5 basierend auf 91 Abstimmungen
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Tarife für Wenigtelefonierer bis zum Vielsurfer

Es gibt mehrere Tarife speziell fürs Telefonieren, aber auch um mobil im Internet surfen zu können. Alle Angebote sind auf Prepaid-Basis und haben somit keine Vertragslaufzeiten. Der Anbieter richtet sich bei seinen Tarifen vor allem an die Bedürfnisse der Kunden. So werden Tarife angeboten, die ausreichen, wenn man nur ganz wenig telefoniert. Aber es sind auch Tarife zu finden, die sich an Menschen richten, die viel mit ihrem Smartphone arbeiten.

Bei einigen Angeboten sind sogar Freiminuten inklusive. Reicht das nicht aus, gibt es immer noch die Möglichkeit zusätzlich Optionen zu buchen. Das Ganze erstreckt sich von zusätzlichen SMS-Paketen über eine Tages-Daten-Flatrates bis hin zu einem Minuten-Paket in alle deutsche Netze. Alle Zusatzoptionen sind einen Monat gültig und können danach wahlweise erneut gebucht werden.

Aktivierung der SIM-Karte von ja!mobil


Bevor es zur Aktivierung geht, benötigt es erst einmal ein Starterpaket. Das ist unter anderem bundesweit in den REWE Märkten sowie Toom Baumärkten und anderen Vertriebsstellen der REWE Markt GmbH erhältlich. Online die Karte zu aktivieren, ist besonders leicht und in wenigen Schritten erledigt.

Da es sich um ein Prepaid-Angebot handelt, muss das Guthaben auch immer wieder aufgeladen werden. Die Aufladekarten sind ebenfalls in den REWE Märkten zu bekommen. Wichtig ist, wenn Zusatzoptionen gebucht werden möchten, dass genug Guthaben vorhanden ist. Ansonsten ist die gewünschte Option nicht buchbar. Äußerst praktisch ist, dass für Bestandskunden die Möglichkeit besteht, den Tarif wechseln zu können. Dafür muss einfach nur der Support angerufen werden und das war es schon. So bleibt man ziemlich flexibel und kann so einiges auch sparen.

Rufnummernmitnahme bei ja!mobil


Sogar die alte Rufnummer, wenn gewünscht, kann zu ja!mobil mitgenommen werden. Beim alten Anbieter muss man jedoch selbst kündigen. Aber entsprechende Vorlagen gibt es auf der Webseite des Anbieter zum herunterladen und ausdrucken. Man sollte aber auch bedenken, dass eine Mitnahme der Rufnummer in den sehr seltensten Fällen kostenlos ist. Meistens beträgt die Gebühr etwa 30 Euro.

Weitere jamobil Vergleiche

jamobil Erfahrungen

Mow

Der schlechteste Mobilfunkanbieter der letzten Dekade. Aufladen ist äußerst umständlich, die sogenannte "Komfort-Aufladung" funktioniert oft nicht, die App ist eine kleine Datenkrake. Doch das Schlimmste (habe ich bisher bei keinem Anbieter erlebt): Wenn man keinen Empfang hat oder das Handy abgeschaltet ist werden danach keine eingegangenen Anrufe angezeigt. Das stellt hier eine nicht enthaltene Komfort-Funktion da, ist bei jedem anderen mir bekannten Anbieter aber Standard. Mein Tipp: Finger weg!!!! Es gibt viel bessere ebenfalls günstige Alternativen.

Kunden werden abgezockt!

Bestellt man einen Tarif, läuft die Uhr bereits los, der Tarif wird aber erst nach 4-5 Tagen gebucht. Wechselt man im Anschluss auf einen günstigeren Tarif, wird der teure bei ausreichend Guthaben trotzdem gebucht. Sobald der günstige freigeschaltet ist, verfällt das Guthaben des teuren Tarifs und es wird der günstige herangenommen, verkürzt um die 4-5 Tage "Bearbeitungszeit". Das ist unverschämte Abzocke!

Lippi

Beschiß beim Mobiltarif Ja!mobil Beim Mobiltarif Ja!mobil wird man total beschissen. Der monatliche Beitrag wird ab dem Zeitpunkt berechnet, ab dem man ihn bucht, nicht erst dann, wann man ihn bekommt! Da können gerne mal 3-5 Tage dazwischen liegen. Genau um diesen Zeitraum wird man beschissen!

Lippi

Beschiß beim Mobiltarif Ja!mobil Beim Mobiltarif Ja!mobil wird man total beschissen. Der monatliche Beitrag wird ab dem Zeitpunkt berechnet, ab dem man ihn bucht, nicht erst dann, wann man ihn bekommt! Da können gerne mal 3-5 Tage dazwischen liegen. Genau um diesen Zeitraum wird man beschissen!

Andreas

Mittlerweile das 5x Identverfahren gestartet die Karte übrigens hat es laut Postident geklappt ! Aber ist immer noch nicht freigeschaltet! Ein Witz ist das ! Werde mir eine andere Karte besorgen

Andreas Böhme

Der letzte Schrott kann die Karte nicht online aktivieren! Zur Post ist der Weg zu weit! Da Gehbehindrung!! Ein Witz die Karte ! Soll alles Einfach gehen das ich nicht gleich ein Lachanfall bekomme . #########Finger weg von Jamobil! ############Werde die Karte so wie sie ist zu Rewe zurück bringen und mein Geld will ich wieder haben ! So eine Schei.......

Toni

Ich bin seit Februar'20 bei ja mobil und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe alle Anbieter in Form von Prepaid und daher auch die Möglichkeit die Netze ausgiebig zu testen. Keine Frage, Telekom hat das beste Zweck hier zulande, und das LTE mit 25 MBit das ja mobil nutzt, ist für die Geschenke von uns, völlig ausreichend. Kann es nur empfehlen und bin sehr zufrieden damit.

Andreas

Ich bin seit dem 9.April 2020 bei ja!Mobil und bisher super zufrieden. Ich bin von der Telekom zu dem Discount Produkt der Telekom gewechselt und bereue es nicht. Wo bekomme ich für 7,99 Euro, LTE 25Mbit ohne Aufpreis, dazu die Flat in alle Netze + SMS Flat ? Da ist selbst Congstar "direkt" teurer. Und DAS obwohl Congstar (Telekom) das ja!Mobile Angebot für REWE betreibt. Die Rufnummer wurde ohne Probleme portiert. Ich bekam die 25 Aktions Gutschrift sofort Gutgeschrieben nach der Portierung. Der Telefon Kundenservice ist Nett und hat mir gut geholfen. Manchmal liegt es auch am Anrufer selbst. Wenn ich den Kundenservice anmecker , darf ich mich nicht wundern wenn der auch irgendwann dann unfreundlich wird. Der Ton macht die Musik. Das vergessen viele. Meine Emails wurden ebenfalls schnell beantwortet. Alles super bisher. Ich kann die ganzen Negativ Kommis hier nicht verstehen. 25Mbit sind ebenfalls total ausreichend. Ich hatte vorher bei Magenta 300Mbit, und merke keinen Unterschied. Sky Go, Netflix, Video Telefonie, alles wie bisher 1 A. Ja! Mobile , eine Top Alternative und Konkurrenz zu Aldi Talk Daumen Hoch. PS. SMS Versand und Empfang klappt auch alles. Weil hier jemand meinte, das würde nicht gehen. Vielleicht hat die Person einfach dem anderen ne Falsche Nummer gegeben . LoL

Dave Woddle

April 2020, beim REWE eine Ja-Mobil Karte gesehen, auf der Verpackung: "Prepaid Easy ... ohne Guthaben texten z.B. mit Whatsapp ..." + auffälliger Aufkleber "LTE 25 Mbit/s inklusive". Auf der Rückseite konnte man sich die Konditionen u.a. zur Messaging Option (ohne Gutahen texten, ) anschauen. - War soweit alles prima. Online Aktivierung mit Video-Ident lief problemlos und die Karte war innerhalb von 1-2 Stunden aktiviert, Das Böse Erwachen kam dann mach der Aktivierung: Keine Messaging Option!? Telefonat mit dem Support: LTE und Messaging gibt es nicht zusammen... entweder oder ..." - Wenn man also die Messaging Option hat, dann hat man kein LTE (auch bei Buchung einer Daten-Option nicht, die Daten gehen dann immer nur über 2G/3G) Auf der Verpackung war das für mich so nicht ersichtlich. UND: Die Messaging Option wird bei der online Aktivierung auch nicht angeboten - gibts wohl nur bei telefonischer Aktivierung. Davon stand nur nix auf der Verpackung (auch nicht dort wo die Messaging Option beschrieben wurde). Die Verpackung suggeriert (meiner Meinung nach), dass man die Messaging Option nutzen kann und die Daten (ggf. gedrosselt) auch über LTE kommen, es findet sich kein Hinweis darüber, dass sich die beiden beworbenen Eigenschaften ausschließen (was man leicht bei der Beschreibung der Messaging Option auf der Rückseite hätte machen können). Der Support verweist bei Nachfrage nur auf die AGBs bzw. Tarifbestimmungen (die man im REWE beim Kauf natürlich nicht vorliegen hat) und sagt: Wir können unsere Tarife ändern wie wir möchten und es ist völlig egal, was auf der Verpackung steht." ... Da hier - wie in vielen ländlichen gebieten - 3G massiv zu Gunsten von LTE abgebaut wird, ist 3G nicht sinnvoll nutzbar. .... Wäre ja auch zu schön gewesen ... und irgendwie finde ich keine Option fürs Aufladen über meim Konto ?! ... Da sind die 10€ dann vermutlich in den Sand gesetzt

tomold

Ich bin seit etwa 2 Jahren Kunde bei ja! mobil. Es ist das beste und günstigste Angebot mit dem besten Netz. O² und Vodafon funktionieren bei mir nicht - Telekom schon. Der Kundenservice ist freundlich und kompetent, ich habe ein zweites Handy im Auto liegen, irgendwann muss das neu aufgeladen werden - die Dame vom Service hat mir geholfen, das Guthaben des Autohandys auf mein normales zu übertragen. Dann das Autohandy neu aufladen und alles ist gut. Bedienungsfehler gibt es schon mal, eigene Fehler anderen vorzuwerfen finde ich nicht gut.

AT

Den Aktivierungscode auf dem Kassenbon zu platzieren ist echt eine "geniale" Idee!

Marianne

Ich seit 2 Monaten bei ja!mobil und sehr zufrieden ! Es gibt verschiedene Tarife und man kann sich den jeweils passenden aussuchen. Nummernmitnahme hat nach mehreren Versuchen doch geklappt, lag aber am alten Anbieter!! Benutze aber auch meist Whatsapp und zu Hause den Router, mein Tarif für 7,99 € mtl. reicht also vollkommen aus !! Gutes Angebot von ja!mobil ????????

Miraule

Glücklicherweise bin ich zu ja!mobil gewechselt, bevor ich die Bewertungen hier gelesen habe - ich hätte davon Abstand genommen. Auf regional unterschiedliche Feldstärken im D-Netz hat ja!mobil keinen Einfluss. Der Wechsel zu ja!mobil verlief reibungslos zu den zugesagten Terminen, incl. PostIdent, Rufnummernportierung, Gutschrift der zugesagten Beträge, Freischaltung der SIM- Karte, ... Auf Email- Anfragen wurde zeitnah geantwortet, zwar auch mal am Thema vorbei mit vorgefertigten Textbausteinen, aber letztendlich blieben keine Fragen offen. Bei tel. Anfragen hätte ich mir manchmal einen weniger genervten Gesprächspartner gewünscht - nun denn - letztendlich ist jetzt alles gelöst. Allen Anderen und mir wünsche ich weiterhin gute Erfahrungen.

walter

Habe am 30 Juni 2019 einen Tarifwechsel zum 2. August 2019 vorgenommen. Wurde auch per Mail bestätigt und im Vertragskonto angezeigt. Bedingung für den Wechsel, dass ausreichen Guthaben vorhanden ist, um am 2.08. 7,99 € abbuchen zu können. Also am 1. August 15 € aufgeladen. Was macht ja!mobil: Bucht den Betrag ab, für den alten Tarif, weil angeblich kein Guthaben auf dem Konto war. Daher konnte keine Vertragsänderung vorgenommen werden!! Eigenartig, das die dann schlappe 13 Euro abbuchen konnten. Für die ca. 8 € hat es nicht gereicht,, was für den neuen Tarif ich hätte zahlen müssen??? Bin mal gespannt auf die Stellungnahme von ja!mobil.

ehemaliger jamobil Kunde

Hatte leider schlechte Erfahrungen hier. Verbindungen in das Festnetz waren oft nicht möglich und es gab nur ein Dauerbesetzzeichen. Ist leider nutzlos wenn telefonieren manchmal möglich und manchmal nicht möglich ist. Schlechte Erfahrung auch mit der Hotline, extrem unfreundlich, wie andere hier auch schon geschrieben haben.

Jürgen v. d. Klippe

Ich hatte damals für meine beiden Kinder Prepaid-Karten (Starterpaket) gekauft. Soweit lief alles glatt, d.h. es gab keine Probleme......Super...bis heute wo ich 2 Kündigungsschreiben erhalten habe. Begründung : "Kündigung Ihrer ja! mobil Prepaid Karte mit der Rufnr. XXXXXXXXX" mit der Bemerkung, dass die letzte Aufladung 15 Monate zurück liegt. Hä? Wie? Wo? Was? Wir schreiben das Jahr 2018 : P-Karte Nr. 1 in März 2018 & P-Karte Nr. 2 in August 2018 aufgeladen. Und jetzt der Witz : Das Kündigunsschreiben kam ende August 2018. Hallo??? Gehts noch???

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Jürgen,

das Vertragsverhältnis von Prepaid-Karten kann jederzeit gekündigt werden. Dieses Recht bleibt nicht nur dem Kunden vorbehalten, sondern ebenso der anderen Vertragsseite. Bezüglich der Begründung würde ich aber den Kundenservice anrufen und nachfragen, vermutlich handelt es sich dabei um einen Fehler. (Deinen beleidigenden Kommentar habe ich entfernt.)

Mit frundlichen Grüßen
Sascha

Anouar Ouriaghli

Sorry, aber ich bin vom Kundenservice sehr enttäuscht! Heute habe ich sie angerufen und die Mitarbeiterin war so frech obwohl ich sehr angenehm zu Ihr war. Sie hat das Telefon sogar aufgelegt! Wo kann man sich beschweren? Gibt es eine email dazu? Danke für jede Hilfe. LG Anouar Ouriaghli

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Guten Tag Herr Ouriaghli,

danke für das Teilen Ihrer Erfahrung. Bei seinem Kontaktformular gibt jamobil an: "Wir freuen uns über Feedback und beantworten gerne Ihre Fragen." Sie können Ihre Kritik bestimmt auf diesem Wege mitteilen.

Viele Grüße
Sascha

Keine Aktivierung möglich...

Am Tarif ist sicher nichts auszusetzen. Der Preis scheint fair zu sein. Aber leider war es ein Fehlkauf. Ein Freund hatte mir empfohlen zu Jamobil zu wechseln. Leider ist die Aktivierung, bzw. Legitimation nicht mehr möglich, weil die Webseite fehlerhaft ist. Der kundenservice meinte, dass ich es doch später noch mal probieren sollte, da scheinbar eine Störung vorliege. Das habe ich auch gemacht. Ich habe es sogar mit verschiedenen Browsern probiert. Auf Firefox, Chrome und opera... Leider geht nichts und der Kundenservice hat auch keine Ahnung. Auch nach einer Woche geht nichts. Da Simkarten vom Umtausch ausgeschlossen sind, sind die 10€ für den Ar****.

Klaus Schrder

Das Netz ist ja ganz gut verbreitet, aber in ländlichen Bereichen doch noch sehr ausbaufähig. Die Preise der verschiedenen Tarife finde ich mittlerweile ganz in Ordnung, der Allnet bietet allerdings zu wenig fürs Geld, zumal Datengeschwindigkeit nur bis 7,2 angeboten wird. Am meisten nervt jedoch, daß man die Minutenkontingente nirgendwo ablesen kann und man due verbrauchten Minuten im Kundencenter unter Nutzungsdaten mühsam addieren muß. Das ist eines Mobilfunkunternehmen wie Telekom bzw. Congstar nun wirklich unwürdig. Schlußendlich gibt es keine App, ebenso nicht mehr zeitgemäß. Wenn schon Powereder by Congstar, dann doch bitte auch die App. So bleibt ja!mobil leider nur durchschnittlich.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen ausführlichen Ehrfahrungsbericht.

Viele Grüße
Sascha

Am Anfang war es auch ganz gut, aber...

Am Anfang war es ganz gut. Leider ist der Empfang mittlerweile so sehr schlecht, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Kundenservice ist zwar nicht schwer zu erreichen, auch netz, nur leider wird sich für Störungen nur sehr wenig interessiert. Wenn es um Technische Probleme geht, dann ist der Service sehr inkompetent! Ich habe die Flatrate mit 300 Freiminuten und 1,25GB Datenvolumen. Ein Monat kostet 7,99. Man muss allerdings immer 15€ aufladen. Außerdem wird man hier mit einer dämlichen Guthabenansage genervt, obwohl man noch de Ganzen Monat Zeit hat, und die 300 Freiminuten auch noch nicht aufgebraucht sind. Ganz egal, wieviel Datenvolumen man noch hat, sobald das Guthaben unter 3€ ist, wird man belästigt. Die Guthabenansage kann nur durch drücken einer beliebigen Taste auf dem Mobiltelefon abgebrochen werden. Mittlerweile musste ich mir eine App Programmieren, die das automatisch tut. Bei anderen Anbietern kann man sich eine SMS schicken lassen...

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo,

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.<

Viele Grüße
Sascha

E.Tr.

einmal und nie wieder die Legitimation über das Portal WebSolutions war nicht möglich, dann Legitimation über die Post, was auch fehl schlug, warum auch immer. Auskunft konnte mir bei der Hotline keiner geben, nein ich musste erneut zur Post gehen. Ich habe die Karte am Freitag Mittag erworben und es ist jetzt Montag Abend und es geht noch immer nicht. Ich kann ja Mobil leider NICHT empfehlen.

Max Mustermann

Ja Mobil ist der beste Anbieter. Sehr zu empfehlen. Super Netz, gute Preise.!

Kunde von Jamobil

Hier in diesem Forum möchte ich meine Erfahrung zu Ja mobil machen. Ich bekamm als Geschenk eine Prepaid Karte, gekauft bei Rewe. Diese habe ich schon fast 1 Jahr, immer wieder aufgeladen nur in den letzten Monaten weniger benutzt. Jetzt wollte ich mein Telefon wieder benutzen und was sehe ich da, dise Karte ist nicht mehr gültig, einfach so. Rufnummer weg und Geld weg. Das finde ich Super, Auch wenn es vielleicht nicht hunderte von € da drauf sind ist es immerhin mein Geld. So kann man sich auch finanzieren. Fazit: Ich würde von Jamobil abraten und selbst werde ich kein Kunde mehr sein.Schade.

jamobil Kontaktinfos

congstar Services GmbH
Weinsbergstraße 70
50823 Köln

Tel. 01806 - 010258*
(* 0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz)
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